Plattenkritik

Uplifted - Fed from the Heart

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 20.05.2005

Uplifted - Fed from the Heart

 

Uplifted bedeutet ungefähr sowas wie “hervorgehoben” und das ist wohl das Ziel der Interessengemeinschaft „Uplifted“. Gegründet haben sich die 5 Niederländer im Februar 2003. Und die erste CD folgte auch schon bald. Um genau zu sein, ging man im Mai des gleichen Jahres schon ins Studio um diese EP aufzunehmen. Da hatte man es aber eilig.

Musikalisch machte man damals einen Mix aus Bands wie SUCH A SURGE, ein wenig HARDCORE-PUNK und einer guten Portion Groove. Die 5 Songs sind dabei leider nicht sonderlich gut produziert, was den Zugang zu den Songs nochmals erschwert. Da leider auch die Songs eher unspektakulär daherkommen (bis auf ein paar nette Ideen) und der Gesang einen sehr monotonen Eindruck macht, bekommt man sehr schnell zu viel von der CD. Immer mal wieder denkt man sich dann doch wieder „gar nicht schlecht“, nur um dann im nächsten Part genau das Gegenteil zu denken. So fängt der letzte Songs sehr vielversprechend an, bricht doch dann zu sehr ein, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Aber mittlerweile sind nun 2 Jahre vorbei und in so einer Zeitspanne kann viel passieren. Die Band hätte sich damals wohl mehr Zeit geben sollen, als nur 4 Monate. Vielleicht kann eine neuere CD der Band mehr überzeugen. Diese kann es leider nicht!

Alte Kommentare

von Klaus 24.05.2005 12:15

ich hatte sie gesehen und die show ist ja grossartig!!!

von Steven 24.05.2005 13:48

naja...viele bands sind ja bekanntlich live deutlich überzeugender als auf pladde.

von Johan aus Holland 30.05.2005 12:17

They are very good on stage and it is like it says in the review, they are 2 years further now! They are also ready to record a new demo, so I think they will send it here too! If you ever have the chance to see them, you should check them out!

von Uns 07.06.2005 16:27

Metalllllllll!!!!

von Sven 21.06.2005 23:24

Party Harcore/Metal Baby... Ich habe die cd!!! Sehr überzeugend!!!

Autor

Bild Autor

Christian

Autoren Bio

Suche

Social Media