Plattenkritik

Uzi & Ari - It Is Freezing Out

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.11.2006
Datum Review: 15.11.2006

Uzi & Ari - It Is Freezing Out

 

UZI AND ARI sind ein Indie-Rock Quartett aus Salt Lake City, Utah, welches nach einem selbst releasten ersten Streich das zweite Album namens "It Is Freezing Out" veröffentlichen. Own Records haben sich hierzulande der Band angenommen, die absolut unaufdringlich und unterschwellig zu überzeugen weiß.

Zwischen seichtem Post-Rock und Ambient Eelctronica kreieren UZI AND ARI wunderbare Klanggebilde, die wie eine warme, lauschige Decke und eine heiße Tasse Tee, den Zuhörer von innen und außen mit einem wohligen Gefühl zurücklassen. "It Is Freezing Out" punktet vor allem dadurch, dass man das Album nebenbei genießen kann. Man nimmt den dezenten Einsatz von Drums, Piano, Bass und Electronica eher unterbewusst war als aktiv auf die enzelnen Arrangements zu achten. Ben Shepard und Bassistin Catherine Worsham zeigen sich mal einstimmig mal mehrstimmig für die lyrischen Parts verantwortlich die sich gemeinsam mit der Rhytmusfraktion zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Natürlich liefern UZI AND ARI keine spektakuläre kost ab, dafür aber den idealen Soundtrack für verregnete Abende und vorweihnachtliches Kekse backen.

Tracklisting

01. It Is Freezing Out
02. Don´t Black Out
03. Trainwreck
04. Asleep In Armor
05. Soggy Snow Shoes
06. Tiny House
07. Influenza
08. Mountain/Molehill
09. Drowsy, Drowsy
10. Estella

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media