Plattenkritik

V/A - Fingerpoints and Sing-A-Longs – A Hardcore Compilation

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.07.2008
Datum Review: 29.08.2008

V/A - Fingerpoints and Sing-A-Longs – A Hardcore Compilation

 

Fingerpoints and Sing-A-Longs ist eine Hardcore Compilation mit 6 Songs von 3 verschiedenen Künstlern. A TIMELESS PORTRAIT aus Dortmund, COAX und GET ALIVE, beide aus dem Pott, geben sich hier die Klinke in die Hand und zeigen was sie können. Alle drei Bands sind etwas Old School mäßig angehaucht und geben ihr bestes.

A TIMELESS PORTRAIT machen den Anfang und können mit straightem Old School Hardcore ohne Schnörkel glänzen. Zwar kommen die Chöre und die Produktion ein wenig unbeholfen daher aber gerade „this is about“ weiß zu überzeugen und könnte Live sehr gut funktionieren.

COAX liefern mit „Disconnected“ den besten Song der EP, auch wenn die cleanen Stellen eher unnötig rüberkommen und das Tempo ein wenig drosseln. „Too Less, Too Late“ hingegen tun die cleanen Vocals ganz gut und verwandeln den Song in eine richtige HC-Hymne.

GET ALIVE hauen am Schluss die härtesten Songs der drei Interpreten auf den Tisch und bringen ihre Mischung aus Old School und etwas Beatdown gut zusammen. Zwar auch etwas lasch in der Produktion aber gerade das sollte man hier keiner Band zum Vorwurf machen da die drei Bands alle im DIY Fahrwasser schwimmen und somit alles selbst machen. Und dafür bekommt man hier schon ein gutes Stück Musik.

Tracklist:

1. a timeless portrait – this is about
2. a timeless portrait – klonkrieger
3. Coax – disconnected
4. Coax – too less, too late
5. get alive – mind these words
6. get alive – you push me

Alte Kommentare

von Sonic Engineers 08.09.2008 16:58

Au Backe, da hat aber jemand richtig Ahnung. Unbeholfene oder lasche Produktion, wie? Alles selbstgemacht, eh? Lieber Raphael, wenn Du schon keine korrekten Infos hast und es mit Deinen Ohren auch nicht zum Besten steht, besser nix schreiben.

von osmo 08.09.2008 17:18

naa die produktion ist echt nicht der hit...

von Sonic Engineers 08.09.2008 18:24

Von welcher der Produktionen sprichst Du?

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media