Plattenkritik

V/A - Go-Kart Vs. the Corporate Giant 4

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.11.2006

V/A - Go-Kart Vs. the Corporate Giant 4

 

Nachdem die ersten drei Sampler der Reihe „Go-Kart Vs. The Corporate Giant“ bereits eine Auflage von über 200.000 Stück hatten, verwundert es auch nicht mehr das Go-Kart uns erneut mit einem Sampler beglückt. Mit 22 Songs, einer Spielzeit von knapp über einer Stunde und einem unschlagbare günstigen Preis von nur 5€, ist das Ding ein echtes Highlight geworden.

Musikalisch erwartet uns ein großer Rundumschlag an Bands, die alle bei Go-Kart gesignt sind. Und da sind mittlerweile einige illustre Namen darunter, wie zum Beispiel die Norwegischen HC-Helden Rifu oder die Punkrocker von Bambix oder den Go Faster Nuns. Auf jeden Fall ist für jeden was dabei, der auf verschiedenste Ausprägungen des Punk/Rock abfährt. Sei es das es mal rabiater zugeht (Rifu), oder das es mal melodischer zugeht wie bei den The Ergs oder Nervous Nellie. Den Songs ist aber allen gleich, dass sie auf hohem Niveau sind. Das einzige Manko, dass ich bei diesem Sampler finde, ist die Tatsache dass es sich ausschließlich um bereits bekannte Songs handelt, was einer absoluten Kaupfempfehlung dann doch ein wenig im Wege steht. Darüber hinaus habe ich auch die Band Düsenjäger aus unserem Lande ein wenig vermisst, die ja bekannterweise auch bei Go-Kart ihre neue Platte rausbringen. Das war es dann aber auch an Kritikpunkten und eigentlich sollten diese Sie niemanden davon abhalten sich diesen Sampler zu besorgen. Der Sampler sei vor allen den Leuten ans Herz gelegt, denen Go-Kart bis dato nichts gesagt hat, da auf diesem Label einige gute Bands Rumspringen. Davon mal ab kann man bei 5€ fast nichts falsch machen. Ich gebe 7/10 Skulls, da eigentlich alle Songs schon bekannt sind. Dennoch ein schöner Sampler zu fairen Konditionen.

Tracklist

1. Rifu - Let Them Eat Bombs
2. Bambix - Revolution
3. Ten Foot Pole - Last Call For RussellÕs Balls
4. The Shocker - The Wind Beneath The Wings Of A Common House Fly
5. The Go Faster Nuns - Peppermint Petty
6. Nervous Nellie - No Calls
7. The Gaslight Anthem - Drive
8. I Farm - Land Of The Lost
9. The Very Job Agency - Beatless
10. Parasites - Ronnie Is A Psycho
11. The Ergs - Everything Falls Apart (And More)
12. World Inferno Friendship Society - Tattoos Fade (live)
13. Guff - Divided We Fall
14. Cougars - Scissitar!
15. Ira - Long Live The Parts I
16. Transmission0 - Cocoon
17. Rifu - Laugh Ourselves To Death
18. I Farm - G Samsu
19. Nervous Nellie - Personal Elvis
20. Bambix - So Sorry Song
21. The Shocker - Bad Brain Good Head
22. Cougars - Who's Got The Sniff?

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media