Plattenkritik

V/A - Neue Holländische Welle 3.0

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.10.2006

V/A - Neue Holländische Welle 3.0

 

In meinen letzten Reviews habe ich ja oft von schwedischen Bands geschwärmt, diese Compilation zeigt aber deutlich, dass auch in anderen europäische Länder durchaus wertige und vorzeigbare Bands heranwachsen.
"Neue Holländische Welle 3.0" ist bereits die dritte Ausgabe dieses Sampler, der die holländische Musikszene vorstellen und supporten soll. Musicxport.nl, das niederländische Exportbüro für Musik, unterstützte die Auftritte holländischer Künstler auf der diesjährigen Popkomm und dem Reeperbahn-Festival in Hamburg. Begleitend erschien diese Compilation, auf dem jährlich eine Auswahl niederländischer Acts vorgestellt wird.

Neben bekannten Bands, wie z.B. PETER PAN SPEEDROCK, FACE TOMORROW und THE GATHERING, haben auch etliche Newcomerbands Platz auf diesem Sampler gefunden, und dürfen dem europäischen Publikum zeigen, dass Holländer auch was anderes machen können, als guten Käse.
Wen die europäische Musikkultur interessiert, und zudem noch auf der Suche nach talentierten europäischen Acts ist, dem sei diese Compilation wärmstens ans Herz zu legen.

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media