Plattenkritik

V/A - Punk goes Metal

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

V/A - Punk goes Metal

 

 

Also ich diesen Sampler bekam musste ich erst mal über das Cover lachen, ziemlich lustig, und am Booklet auch schon das stylischte!
OK, hier haben wir es mit einem Sampler der Extraklasse zu tun. 17 Punkbands versuchen sich im Covern von Metalhymnen, und die Idee ist meiner Meinung nach super, und auch voll gut gelungen! Die coolsten und gelungendsten Sachen sind auf jeden Fall der Guns'n'Roses Song "My Michelle" an dem sich A.F.I. versucht haben, oder "Bark at the Moon" von Ozzy Ozzbourne an dem sich Strung Out probiert haben. Ebenfalls sehr amüsant ist der Versuch von Diesel Boy, Motley Crüe's "Looks That Kill" oder die Performance von Link 80 (Metallica "Harvester of Sorrow") ! Sollte man sich unbedingt mal anhören!
Ein Partyknaller ganz bestimmt, und so auf jeden Fall superamüsant! Das Booklet ist wie gesagt eh fast nur auf das Cover beschränkt; im Innenteil werden dann noch kurz die Punkbands/Songs und Originalinterpreten aufgeführt aber das wars dann auch schon. Saucoole CD, death to false Metal, harharhar!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio