Plattenkritik

V/A - Punk\'n\'Roll A Licious Vol. 3

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 08.09.2006
Datum Review: 11.10.2006

V/A - Punk\'n\'Roll A Licious Vol. 3

 

"Punk'n'Roll A Licious"! Genrefreunde sollten diese Compilation mittlerweile kennen. Hier wird gerotzt und gerockt, Benzin inhaliert und Eightball Tattoos auf den Unterarmen getragen. Zum dritten Mal hat der gute Frontmann der V8 WANKERS eine flotte Mixtur zusammengestellt, die zum ausgelassenen Feiern einlädt.

Natürlich darf es für dieses Unterfangen an Präsenz gewisser Genrehoheiten nicht mangeln, und so haben sich unter anderem DANKO JONES, TURBO AC's, NASHVILLE PUSSY, KINGS OF NUTHIN, THE BONES oder DEMENTED ARE GO auf diesem Silberling eingefunden um ihren speziellen Charme spielen zu lassen. Die Songs machen schon mal richtig Spaß, jedoch sollte jeder Fan den entsprechenden Silberling bereits in seiner eigenen Sammlung vorfinden. Das Konzept der Samplerreihe geht jedoch ein Stück weiter und setzt neben den bekannten Namen ebenfalls auf jede Menge Newcomer und nationale Emporkömmlinge bzw. die, die es noch werden wollen. Dass man in diesem Rahmen von Exklusivität einzelner Songs spricht lass ich jedoch nicht wirklich gelten. Dafür sieht man es mit der Stildefinition nicht ganz so eng, denn von Rotzrock bis Psychobilly kreucht und fleucht hier einiges rum. Was bleibt ist einen nette Compilation, bei der man noch die eine oder andere Band für sich entdecken kann.

Alte Kommentare

von micha 17.10.2006 08:35

braucht kein mensch!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media