Plattenkritik

V/A - Taste Of Christmas

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 01.12.2005

V/A - Taste Of Christmas

 

Nach der "Taste Of Chaos" Compilation folgt "Taste Of Christmas". Der Vergleich zwängt sich hier einfach auf. Zum einen die Namensgebung, dann wieder das Covermotiv und natürlich die Szenegrößen, die man zumindest teilweise auf beiden Compilations erleben darf. "Taste Of Christmas" widmet sich offensichtlicherweise der Weihnachtszeit und der Art und Weise, wie die einzelnen Combos diese zelebrieren.

Da ist zum einen die besinnliche Coverversion von John Lennon und Yoko Ono’s “Happy Christmas (War Is Over)” welches durch niemanden Geringerem als THE USED Frontmann Bert McCracken und seinem mit Percussion Instrumenten experimentierenden Projekt STREET DRUM CORPS ansprechend instrumentalisiert wird. Auch FUNERAL FOR A FRIEND zeigen sich absolut besinnlich bevor SKINDRED eine böse Ragga/Crossover Nummer namens "Jungle Bells" abliefern. Weiterhin gibt es Weihnachtssongs von PLAIN WHITE T´S, EMERY, THE USED, ROSES ARE RED und auch einigen unbekannteren Bands. Persönlich steh ich ja auf das ganze Weihnachstklimbim und hole regelmäßig meine kleine Punk-Weihnachtsammlung raus von der ich mal ganz nebenbei RELIENT K’s "Deck The Halls Bruise Your Hand" wirklich jedem Weihnachtsfreund ans Herz legen möchte. Auf der mir vorliegenden CD sind jedenfalls einige das übergeordnete Thema sehr gut treffende Songs enthalten, an anderer Stelle fragt man sich dann wieder was der Christmas Hate Song "Christmasscare" von FROM FIRST TO LAST hier zu suchen hat. Eine feine Idee, die man noch ein wenig besser hätte umsetzen können.

1.Happy Christmas (War is over) STREET DRUM CORPS
2.Miracle Of Christmas FUNERAL FOR A FRIEND
3.Jungle Bells SKINDRED
4.Alone This Holiday THE USED
5.Last Christmas ROSES ARE RED
6.Coventry Carol THE SMASHUP
7.Christmas Evil OPIATE FOR THE MASSES
8.We Three Kings AMPED
9.The Last Christmas EMERY
10.First Noel MY AMERICAN HEART
11.We Might Be Alone Tonight LIKE YESTERDAY
12.No Smiles On Christmas BLEED THE DREAM
13.Blue And Cold VERSUS THE WORLD
14.Christmas Song BEDLIGHT FOR BLUE EYES
15.Saint Nicholas GATSBYS AMERICAN DREAM
16.Christmassacre FROM FIRST TO LAST
17.Homeless For Christmas BLACK HALOS
18.Season Of A Lifetime PLAIN WHITE T´S

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media