Plattenkritik

V/A - Vägra Raggarna Benzin I + II

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

V/A - Vägra Raggarna Benzin I + II

 

Noch einmal Schwedenpunk, hier im Doppelpack auf 2 Compilation CDs die 1998 vollendet wurden. Zu hören gibt es insgesamt 41 Songs die vollgepresst mit Schwedischen Punk und New Wave bands ist. Manche Bands wie Urban Släke stechen sehr aus dem ganzen raus, aber im großen und ganzen sin die Bandnamen wirklich unbekannt und vor allem ist alles in Schwedisch, hahahaha. Das klingt echt witzig aber das ist ja nicht alles. Die Aufnahmen sind ganz gut geworden aber die Qualität der Bands ist ganz unterschiedlich. Sehr schade ist auch das die ganzen Bios und Infos in den beiden Booklets komplett auf schwedisch geschrieben sind und so kann mans leider nur schwer entziffern. Man hört hier ganz gut das es sich um typische Achtziger Muke handelt und dem entsprechend ist auch der Flavor der beiden CD's. Man muss ein Feeling für Nostalie haben um diese Musik zu mögen. Man könnte sagen: lern erst mal Schwedisch und dann kauf dir die CD.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media