Plattenkritik

Values Intact - Here Hearts [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 10.02.2007

Values Intact - Here Hearts [EP]

 

 

VALUES INTACT kommen aus Italien und spätestens seitdem To Kill hierzulande ordentlich abgeräumt haben, wissen wir um die Qualitäten der italienischen Hardcore Szene sehr gut Bescheid. Zwar fahren VALUES INTACT nicht die New School Schiene, aber überzeugen dennoch mit straighten In-Your-Face Hardcore der Marke Carry On und Champion auf ihrer neuesten EP „Here Hearts“

Die Band versteht es eine ehrliche und angepisste SXE-Attitüde zu vermitteln, was vor allem an Sänger Jovy liegt. Hier ist viel Leidenschaft und Wut am Start und vereint sich zu einem dermaßen tight und knallend runtergespielten Old School HC Mix, dass man nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Der Vergleich mit Champion passt nach mehrmaligen hören wie die Faust aufs Auge und genauso wie bei den legendären SXE-Jüngern von Champion, gibt es hier die geballte Ladung Sing-A-Longs und kritische und manchmal ein wenig pathetisch anmutende Texte. Doch neben den vielen schnellen Tempoparts, gibt es auch viele melodische Momente, die dieses Releases ein wenig auflockern und für großes Hörvergnügen sorgen. So kommt es auch, dass einem die fünf Songs wie ein ICE um die Ohren sausen und man schnellstmöglich dazu genötigt fühlt die Replay-Taste an seinem Player zu drücken. Schönes Release von VALUES INTACT, die sich für höhere Aufgaben empfehlen, dass Einzige woran die Jungs noch feilen sollten, wäre der etwas monoton anmutende Sound. Trotzdem sollte man sich die Band unbedingt mal anhören!

Tracklist:

1. Soundtrack For A BlueMemory
2. Works As Knives
3. Crossroads
4. These Days Are Red
5. To Hell And Gone

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-