Plattenkritik

Vanilla Muffins - The Drug Is Football

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Vanilla Muffins - The Drug Is Football

 

Ole, Ole na heute schon beim Fußball gewesen? Nach „Gimme some sugar oi“ hier nun das 2 Album der Schweizer Fußballfans Vanilla Muffins. 15 Streetpunk Songs bei denen natürlich jeder Song seine eigene Geschichte hat. Und wie soll es anders sein handeln die meisten Songs natürlich vom Fußball und ihrem Lieblingsverein FC Basel. Deshalb auch der Titel des Albums „The Drug is Football“ welcher auch als Song auf der CD ist. So ist der Song „The Pride of the North“, der auch 2 mal auf dieser CD ist eine Hommage an die alten Fußballidole Seppe Hügi und an Uwe Seeler was die deutschen Fußballfreunde sicher freuen wird. In den restlichen Lieder geht es um Frauen und Gangs. Um dem ganzen noch den Touch von Streetrock zu verpassen haben sie sich für das letzte Lied „Streetrock rules the world“, welches übrigens ein Cover von Statous Qou ist, jedenfalls musikalisch., Frankie Flame geholt.
Für Freunde von Oi und Streetpunk sicher ein lohnendes Album alle mal gibt es noch 2 Bonus Videoclips.

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio

Suche

Social Media