Plattenkritik

Various Artists - Dirty Home Of Riot Rock´N´Roll

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.08.2011
Datum Review: 21.07.2011

Various Artists - Dirty Home Of Riot Rock´N´Roll

 

I Used to Fuck People Like You In Prison? Eine Liebeserklärung. Schon seit der frühen 00er versorgt das Dortmunder Label die gierige Meute mit hochgradigen und wichtigen Platten internationaler Sterne-Bands wie THE BONES, METEORS oder den GENERATORS (mit denen alles begann...). Anno 2011 „traut“ man sich nach der „Where The Bad Boys Rock“-Serie erneut an ein Labelsamplerrelease, welches sich schmückt wie das Aneinanderreihen von Visitenkarten der Toplieferanten aus Punkrock, Rockabilly, Ska und Rock´n´Roll. Schön schön, aber auch notwendig?

„Free Song“ oder „gratis Download“ heißt es heute im Ticker fast jeder Band kurz vor LP-Veröffentlichung, da muss eine Compilation schon mit wahrer Kante aufwarten. PEOPLE LIKE YOU trumpft mit Neu-Aushängeschild FACE TO FACE, den grandiosen CREEPSHOW, All-Time-Faves wie MAD SIN oder PETER PAN SPEEDROCK und dem neuesten Stolz – den BROILERS. Neben regulären Albumversionen (z.B. SS-KALIERT, BUSTER SHUFFLE oder FLATFOOT 56) gibt es Live-Versionen oder auch unveröffentlichtes Material (z.B. METEORS) – insgesamt also eine gesunde Tüte Liedgut für jedes Ohr, was sich nicht mit Bedienung von der Stange schmücken will.

Weder Konzept noch Tracklist sollten weiteren Erklärungen bedürfen, wer zwar mit dem jüngsten Output der Pott-Punk-Plattenschmiede vertraut ist, sich aber auch mal in „ältere“ Gefilde vorwagen will, bekommt hier die Chance – bei Erwerb von „Dirty Home Of Riot Rock´N´Roll“ wird diese Neugier mit 10 gratis Songs aus dem Back-Catalogue von PEOPLE LIKE YOU belohnt, die der Käufer selber wählt! Schöner Sampler, gute Bonus-Dreingabe. Von Tobbe aus Dortmund – für PEOPLE LIKE YOU.

Trackliste:

01. FaceTo Face – Should Anything Go Wrong
02. Roger Miret & The Disasters – We´re Gonna Find A Way
03. Flatfoot 56 – Hourglass
04. The Creepshow – Hellbound
05. Broilers – Harter Weg (Go!)
06. Buster Shuffle – Thirty-Eight
07. The Adicts – Mad
08. Krum Bums – Hit And Run
09. SS-Kaliert – Es Eskaliert
10. Peter Pan Speedrock – We Want Blood
11. Deadline – Fraud
12. Blitzkid – Cedar Bluff
13. Kings Of Nuthin´- For You (live)
14. Mad Sin – Nine Lives
15. Bob Wayne – Driven By Demons
16. Peacocks – After All
17. Frenzy – Time Machine
18. Meteors – Drag You Down to Hell
19. Blitzkid - Theme for A Jackal
20. Roger Miret & The Disasters - Outcast Youth
21. Face To Face - Get Up

Autor

Bild Autor

Moppi

Autoren Bio

Alt, langweilig, tierlieb.

Suche

Social Media