Plattenkritik

Virginia Jetzt! - Blühende Landschaften

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.08.2009
Datum Review: 19.08.2009

Virginia Jetzt! - Blühende Landschaften

 

Endlich am Ziel: Der ZDF Fernsehgarten..

VIRGINIA JETZT! waren schon immer ganz hart an der Grenze zur Volksmusik. Doch wo das Debüt "Wer hat Angst vor Virginia Jetzt!" und der schöne Nachfolger "Anfänger" noch mit lupenreinen, richtig schönen Indiepopsongs überzeugte und ein erfrischend angenehmes Hörvergnügen bereitete gab "Land Unter" eine neue Marschrichtung an. Mit "Bitte Bleib nicht wenn du gehst" war der härteste, zeitgleich auch fast beste, VJ! Song geschaffen und das Album präsentierte sich bis auf wenige Ausnahmen in kitschiger Massenhysterie. Verdammt, früher war also tatsächlich alles besser.

Ja, das war es. Denn hört man sich "Blühende Landschaften" an, so beschleicht einen schnell das grausige Gefühl eher ein Hansi Hinterlader Rip-Off vor sich zu haben als das einer Band, die früher mal verdammt interessant war. So kann man sich prima vorstellen, wie die, durchaus sympathischen, Jungs von VIRGINIA JETZT! vor blauem Pool, dumpf klatschenden Rentnern und kleinen gelangweilten Kids an einem Sonntag Morgen einen Auftritt beim ZDF Fernsehgarten über sich ergehen lassen - wobei sie das ja selbst so wollten. Warum sonst arbeitet man mit Mitgliedern der MÜNCHNER FREIHEIT zusammen und sagt danach, diese Platte sei genau das was man immer machen wollte?

VIRGINIA JETZT! haben sich durch Songs wie "Dieses Ende wird ein Anfang sein", im speziellen aber mit dieser Platte, komplett ins Abseits katapultiert und sitzen wahrscheinlich schon Stolz wie Oskar auf der Einladung von Karl Moik. Traurig.

Tracklist:

So schlägt mein Herz
Halt dich an Mich
Du Bist Alles
Weil Liebe Dort Beginnt
Alles ist Gut
Dieses ende Wird ein Anfang Sein
Hollywood
Lied Für Dich
Wo Bist du Jetzt
Leisegehen

Alte Kommentare

von axt 19.08.2009 22:34

aua. dafür würde ich aber keine GEZ gebühren zahlen.

von nicht-member 03.01.2010 03:55

cd ist meiner meinung nicht schlecht, hinter den texten steckt etwas. trotzdem ist diese band für allschools unpassed, wie ich finde.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media