Plattenkritik

Vogue - 2006 - 2008

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 25.02.2009
Datum Review: 19.03.2009

Vogue - 2006 - 2008

 

Ein weiser Schreiberlings-Kollege von mir sagte mal, dass wenn man so viele Kids auf einer CEREMONY Show sieht wie es beim letzten Gig in Essen der Fall war, kann man getrost von einem Hype reden. „Und warum?“ dachte ich in meinem Kopf nach? Seine Antwort kam recht flux. Wenn eine Band, die einen solch dreckigen Old-School-HC von sich gibt nicht plötzlich so gut finden, dass man wie die Hölle dort aufbricht. Zugegeben – das sagte er nicht ganz, sondern zum Teil gab ich mir diese Antwort selbst. Wer auf die übliche Bridge 9 Kost steht, konnte einfach nicht sofort per-Du werden. Aber zurück zum Thema Hype. Wenn uns nämlich der Britische NME eins gelernt hat, dann das jeder Hype der von einer Band augelöst wird auch von vielen weiteren Kopien weitergeführt wird. Und nun zum eigentlichen Thema: VOGUE.

VOGUE kommen aus Belgien und veröffentlichen mit „2006-2008“ eine Kollektion aus längst vergriffenen 7“ und Demos. Was man hier zu hören bekommt ist eben die Art Musik, wie sie CEREMONY seit Jahren kreieren und dass es sich hier nicht um eine X-Beliebige Kopie handelt merkt man recht schnell. Dreckiger, schneller, wütender Hardcore der keinerlei Trends folgt oder irgendwelcher Fashion hinterher rennt. Das macht nochmal richtig Spaß und klingt trotz gelegentlichen Aussetzern sehr frisch. Und nein, natürlich ist das kein Hype. Man braucht aber doch eine Einleitung.
Tracklist:

1. Sock
2. Society
3. Too Long
4. Menstruation Face
5. Sweet Sleep
6. The Prostitutes Attitude
7. MAchinegun Mindset
8. Be Like the Sun
9. Foghead
10. Relationship
11. Chain Bait / Dry Paint
12. Szyslack Philosophy
13. Lithium Party / Love
14. Machine
15. Universal Humor
16. Big Black Blur
17. No Vogue
18. Jerks
19. Messag ein a Bottle
20. Reality Overdose
21. MAchine
22. Uncomfortables

Alte Kommentare

von ben 19.03.2009 12:08

was für ein schlechtes review, sorry, aber so ein zusammenhangloses und nicht zum thema passendes gekritzel musste ich selten ertragen.

von schneider 19.03.2009 16:49

hab die band in einer alten scheune aufn geburtstag live gesehn der hammer-keine myspace,mehr punk geht nich 09

von schneider und ben 19.03.2009 21:39

haben beide recht.

von jona 20.03.2009 21:08

"Wenn eine Band, die einen solch dreckigen Old-School-HC von sich gibt nicht plötzlich so gut finden, dass man wie die Hölle dort aufbricht." HAHAHA, großes kino... Sprachjonglage vom allerfeinsten.

von joe - Allschools 21.03.2009 00:45

VOGUE sind purer Hass und sau gut !

von tim 21.03.2009 17:11

joe hat definitiv recht *word* !

von ruler 28.03.2009 13:47

Wer seinen Liedern Titel gibt wie "Menstruation Face" kann nur gut sein.

von @ruler 29.03.2009 21:46

du hast auch recht!

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media