Plattenkritik

Volkan T. - Sprich Deutsch Oder Stirb

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 11.04.2008
Datum Review: 26.06.2008

Volkan T. - Sprich Deutsch Oder Stirb

 

 

Wer kennt es nicht? Man geht durch die Stadt und urplötzlich – oh Schreck - Musik, genauer: Hip Hop. Meist sind das Kollegen wie SIDO, BUSHIDO und wie sie alle heißen. Der Typ hier, Volkan heißt der Mensch, könnte genauso ein Kandidat sein. „Von ganzem Herzen bring ich dir unglaubliche Schmerzen“ rappt der harte Kerl da vor sich hin und ich persönlich kann mir schon eine Gruppe pubertierender Kerlchen vorstellen, die sich gerade in der großen Pause vom Schulhof geschlichen haben und nun ein wenig randalieren wollen.

Hinzu gesellt sich die Tatsache, dass VOLKAN T. nicht wirklich rappen kann und überhaupt wird er niemals die Popularität von oben genannten Kollegen erreichen. „Deine Mutter stinkt wie eine Junkie-Mutter unterm Rock“. Wie originell der Herr doch ist. Mit diesen tighten Rhymes wird Volkan sicherlich The Man in seinem Viertel sein und die oben genannten Halbstarken fressen ihm aus der Hand. Aber wer es bis hierher noch nicht erlesen hat – die Platte ist scheiße.

Und bevor nun irgendwelche Beschwerden kommen – Ja, ich habe die Platte gehört, ja ich weiß, dass VOLKAN T. früher in Hardcorebands gespielt hat und immer noch bei Mad Tourbooking unter Vertrag steht und bei SUPERHERO Records wie MAROON usw. auch. Trotzdem ist das hier schlechter Hip Hop. Handy aus.


Tracklist:

1. Das progressive Intro
2. Amoklauf
3. Durch den Nebel
4. Sucht
5. Sprich deutsch oder stirb
6. Das ist Volkan
7. Alle gegen alle
8. Hart zart gefährlich ehrlich
9. Tanz dich tot
10. Skit
11. N.D.O.
12. Unaufhaltsam
13. Terror Bomben Blut Tote
14. Alles Lügen
15. Das apokalyptische Outro
16. Hart zart gefährlich ehrlich
17. Menschenfresser

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.