Plattenkritik

WONACH WIR SUCHEN - Wer Kippelt, Steht

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.09.2015
Datum Review: 28.09.2015
Format: CD

Tracklist

 

1. Aufbruch
2. Rebellin
3. Spielen
4. L Artiste
5. Lieber Lieb

WONACH WIR SUCHEN - Wer Kippelt, Steht

 

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, danach warum wir jeden Morgen aufstehen und wir uns den ganzen Tag mit Arbeit und sonstigem Krims Krams um die Ohren hauen, gibt es schon seit Lebzeiten. Ein paar Leipziger meinen nun Sie seien WONACH WIR SUCHEN. Und das schon seit 2009 – warum hab ich das nicht früher entdeckt?

Mit Akustikgitarre, Akustikbass, Mundharmonika und seit neustem Schlagzeug besingen WONACH WIR SUCHEN Themen wie das Meer, den Mond, sowie das Lieb- und Dagegen sein. „Wer kippelt steht“ ist das zweite Album der Akustik-Rocker aus Leipzig und bietet eine Mischung aus Seemannsliedern und normalen Akustik-Songs. Kurz gesagt: Gar nicht mein Geschmack. Da kann ich auch wenig schön reden oder anpreisen, denn außer dem grandiosen Albumtitel, der sofort Erinnerungen an die Schulzeit wach werden lässt, überzeugt mich auf „Wer kippelt fliegt“ wenig.

Die Stimme wirkt oft aufgesetzt und ist nicht meine, das Schlagzeug ist zu 80% überflüssig und nicht gut abgemischt und so richtig im Kopf bleiben die Lieder auch nicht. Nur die Gitarren gefallen mir. Gut abgemischt, schön gespielt, bringt aber leider nicht viel, denn diese reißen das ganze Album auch nicht mehr nach oben.

 

WONACH WIR SUCHEN, sind nicht das wonach ich suche. Leider. Vielleicht sind WONACH WIR SUCHEN ja aber genau dass wonach du suchst,...

Autor

Bild Autor

Janik

Autoren Bio

Janik E. // 21 // love music. hate fascism.

Suche

Social Media