Plattenkritik

Waltari - Rare Species

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Waltari - Rare Species

 

Auch wenn es Waltari mittlerweile schon eine halbe Ewigkeit gibt und die Zehn-Jahres-Grenze schon lange gesprengt wurde, kann ich mich nicht wirklich für diese Band aus Finnland begeistern. Dazu sind mir die Songs auf Rare Species einfach zu langweilig und nicht eigenständig genug. Zwar lassen sich durchaus nette Melodien erahnen, die von mir aus auch ohrwurmtauglich sein könnten, die Mischung aus düsterem Rock der Marke HIM und typischen Synthesizer Einlagen ist aber ganz und gar nichts Besonderes mehr und braucht schon richtige Fans um anzukommen. Ich mochte schon HIM nicht. Mit Waltari werde ich erst recht nicht glücklich. Will ich aber auch gar nicht.

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media