Plattenkritik

We Loyal - Ubstacles EP

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 22.03.2010
Datum Review: 29.03.2010

We Loyal - Ubstacles EP

 

 

Neulich in der Indie-Metzgerei: „Darf es noch was sein, Herr LOYAL?“. Verneint. „Aber noch ein kleines Stück von der leckeren neuen EDITORS, für den Kleinen, oder?“ „Jaja, das geht immer, der musiziert ja eh gerade viel. Wird ihm gut tun“.

Zugegeben: Irgendwie platt, diese Geschichte. Aber irgendwie auch passend. Denn die „Ubstacles“ EP der Baseler Band WE LOYAL klingt so sehr nach der neuen Platte der EDITORS, dass das schon sehr nach Belieben zusammengestellt sein muss. Kein Ton hier zeugt von wahrer Eigenständigkeit, was im Grunde nichts Schlimmes ist, aber gerade dann, wenn man jeden Ton der hier gelebten Dark-Wave Schublade erkennt, ist das eher ermüdend. Nett, aber im Original sehr viel aufregender.

Tracklist:

1. One Youth
2. Distant Heart
3. Nuit
4. Declare
5. New Gold

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.