Plattenkritik

Winston - Streetcore - Demo

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2007
Datum Review: 20.11.2007

Winston - Streetcore - Demo

 

Sehr sincere und überaus true (na, wer versteht den Wink mit dem Zaunpfahl?) dröhnen WINSTON & GEORGE mit ihrem melodisch und angepissten Old-School HC aus meinen Boxen. Untermalt von hohen Screams und einer recht düsteren Grundstimmung offenbart die „Streetcore“-Demo ein hübsch anzuhörendes Proberaum-Feeling, was definitiv nicht jedermanns Sache ist.

Drei Songs mit politisch-kritischen Lyrics, schicken sich an den Tough-Guys ein wenig Geschichtsunterricht zu geben, worum es im Hardcore eigentlich wirklich gehen sollte und gewiss, während der Gesang nach kurzer Zeit ein wenig nervig ist, ist die musikalische Grundausrichtung schon mal genau richtig. In meinen Augen würde eine an Modern Life Is War orientierte Stimme viel besser zu den Jungs passen, aber sei es drum. Wie bereits am Anfang angedeutet bieten WINSTON & GEORGE ehrlichen und soliden Old-School –HC. Mehr aber noch nicht.

Tracklist:

1. My TV Told Me To Buy This Peanut Honey Bread
2. Restless Cities
3. Black Hoods, Black Caps & Tousand Fists Of Rage

Alte Kommentare

von blake schwarzenbach 20.11.2007 10:15

ich versteh den wink mit dem zaunpfahl nicht.

von FKK 20.11.2007 11:08

@blake: Du weißt doch sonst immer alles!

von blake schwarzenbach 20.11.2007 11:09

wissen ist nicht verstehen.

von FKK 20.11.2007 11:10

oh doch mein Freund! Tip: "REST ASSURED..THIS IS SINCERE. THIS IS TRUE"

von der name... 22.11.2007 20:34

der band ist "winston&george", nicht "winston"!!!! den wink mit dem zaunpfahl kapier ich auch nicht!

von ach... 27.11.2007 10:09

wink dir selber einen du zaunpfahl...ey...schlechter onlinejournalismus und dann die geile band zerreißen. thumbs down

von xwernerx 27.11.2007 20:44

super gut, vor allem live! review find ich etwas daneben... dazu verstehe ich den wink auch nicht.. ?

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media