Allschools präsentiert: 36 CRAZYFISTS

 

Nach zwei Jahren Abstinenz sind 36 CRAZYFISTS mit aktuellem Album "Lanterns" ab 2018 zurück auf den europäischen Bühnen!

 

36 CRAZYFISTS bestehen seit über 20 Jahren und haben 2015 eine große Jubiläumstour zum 20-jährigen Bestehen gespielt. Seitdem ist es ruhiger geworden um die Metal-Band. Am 29. September 2017 wurde dann aber das aktuelle Album "Lanterns" (Spinefarm/Universal). 36 CRAZYFISTS sind also zurück!

Zum aktuellen Album äußert sich Sänger Brock Lindow folgendermaßen:

„‘Lanterns‘ stehen für das Licht, nach dem wir alle suchen“, erklärt Sänger Brock. „Die Songs drehen sich alle um das Ringen, nach vorne zu schauen und hinter uns zu lassen, was uns in unserem Leben innerlich zurückgehalten hat. Jeder hat auf irgendeiner Ebene mit Depression zu kämpfen. Es geht darum, wie man da raus kommt, einen Fuß vor den anderen setzt, aufsteht und in so einer dunklen Zeit weiterlebt. Das schlägt den übergeordneten Bogen des Albums. Ich kann sagen, dass ich mental viel stärker bin als noch vor zwei Jahren, als wir das hier angefangen haben.“  

"Lanterns" ist das insgesamt achte Studioalbum der Band aus Alaska, die sich selbst inzwischen mehr als Familie als "nur" als Band sieht und hofft mit dem neuen Album etwas Licht verbreiten zu können: 

„Dieses Jahr ist unser 23.“, sagt Brock abschließend. „Wir sind keine Band – wir sind Familie. Wir haben durch 36 Crazyfists und die Freundschaft, die uns alle verbindet, so viele unglaubliche Sachen gemacht. Wenn ich meine Freunde in den letzten Jahren gebraucht habe, waren sie für mich da. Wenn man sich ansieht, was wir durchgemacht haben, ist dieses Albums ein Triumph. Ich hoffe, dass es etwas Licht verbreitet.“

Wir freuen uns euch die vier Termine der "Lanterns EU Tour 2018" präsentieren zu können!

allschools presents: 36 CRAZYFISTS 

26.01.2018 - Köln, Jungle
28.01.2018 - Karlsruhe, Die Stadtmitte
06.02.2018 - München, Backstage Halle
11.02.2018 - Berlin, Musik & Frieden