Allschools präsentiert: FIGHTS & FIRES - Europatour 2017

 

Die vier Hardcorepunks aus Worcester kommen mit ihrem neuen Album "Live Life Like A Tourist" auf Tour - wir praesentieren!

 

FIGHTS & FIRES gruendeten sich unter stark ausgepraegtem DIY-Einfluss 2008 im britischen Worcester. Am 14. Juli veröffentlichen die Jungs mit „Live Life Like A Tourist“ ihr neues Album via Lockjaw Records in Deutschland. Direkt im Anschluss kommt die Hardcorepunkband für eine ausgedehnte Tour nach Deutschland um die neuen Songs auch live zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, die Shows der vier Briten praesentieren zu duerfen. Mit „Blanquettes Avenue“ stellen FIGHTS & FIRES unten zudem einen ersten Song aus dem kommenden Album im Stream vor.

Drummer Lee Jackson zur Entstehung der Platte:

„Wir hatten einen Sinneswandel. Wir sind an den Punkt gekommen, an dem wir keinen Bock mehr hatten in einer Band zu sein. Wir hatten diese naive Vision „immer versuchen zu müssen erfolgreich zu werden“ und haben dabei den wichtigsten Teil aus den Augen verloren: gemeinsam mit seinen Freunden eine gute Zeit und Spaß zu haben.“
„Es hat sich einiges verändert,“ fügt Sänger Philip Cox hinzu. „In der Zeit zwischen diesem und unserem letzten Album haben wir es alle geschafft unser privates Leben auf die Reihe zu kriegen. Wir sind jetzt einfach zufriedenere Menschen, was dazu führte, das auch die Liebe zu unserer Musik wieder entflammte.“



FIGHTS & FIRE - live:

21.07.2017 - Mönchengladbach - Blaues Haus
22.07.2017 - Hormersdorf - KNRD Fest
23.07.2017 - Köln - Underground
24.07.2017 - Leipzig - Stö 16
25.07.2017 - Berlin - Cassiopeia
26.07.2017 - Karlsruhe - Alte Hackerei
27.07.2017 - Regensburg - Alte Mälzerei
28.07.2017 - Bausendorf - Riez Open Air