Allschools präsentiert: LOOM - Germany 2017

 

LOOM kommen das erste Mal auf Headliner-Tour nach Deutschland! Die Garage Rock Band aus Großbritannien wird im Juni drei Konzerte auf deutschem Boden spielen.

 

Köln, Berlin und Hamburg werden dann das Debüt-Album "Loom" (Silent Cult/Alive) live bewundern dürfen. Bewundern ist hier auch genau das richtige Wort, denn LOOM wollen sich weder in eine Schublade stecken lassen noch irgendeine Band kopieren. Ihr Selbstverständnis erklärt Sänger Badwan folgendermaßen:

 

"Die Qualität eines Tapes passe am besten zu ihrer Art von Musik. Er bevorzuge Kassetten auch, weil man für die Entstehung und das Artwork mehr Arbeit und Kreativität benötige. Außerdem sei ein Tape besser aufzubewahren und gehe kaum verloren."

 

Vielleicht hat es auch deshalb verhältnismäßig lange gedauert bis die Band ein Album veröffentlicht. Denn bereits 2013 stand die Band als Support für die ROLLING STONES auf der Bühne. Und auch mit Bands wie FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES haben LOOM bereits getourt. Wir freuen uns sehr euch die erste Headliner-Tour von LOOM auf deutschem Boden präsentieren zu können.


Allschools presents: LOOM | Germany 2017

14.06.2017 – Köln, Blue Shell
15.06.2017 – Berlin, Maze
16.06.2017 – Hamburg, Headcrash

 

www.wizpro.com

 

https://www.facebook.com/Loomband