Allschools präsentiert: ROLO TOMASSI

 

Die britische Band ROLO TOMASSI spielt im März 2018 zwei Konzerte in Deutschland! Allschools presents!

 

ROLO TOMASSI haben sich in den letzten beiden Jahren rar gemacht in Deutschland. Die experimentierfreudige Band, deren Musik als Mischung aus Mathcore, Progressive Rock, Hardcore und Punk beschrieben werden kann, war zuletzt 2015 in Deutschland unterwegs. Im März 2018 kehrt die Band aber endlich in die Clubs zurück. Lediglich zwei Konzerte stehen an: Berlin und Hamburg sind die glücklichen Städte, in denen ROLO TOMASSI ihre wilde musikalische Mischung auf die Bühne zaubern werden. Neues Material ist auch auf dem Weg. Nach der Veröffentlichung der Single "Rituals" wurde nun das dazugehörige Album "Time Will Die and Love Will Bury It" angekündigt. Das neue Studioalbum wird wie der Vorgänger "Grievances" via Holy Roar Records veröffentlicht. Sänger und Keyboarder James Spence sagt über das Album:

"Der Name des Albums stammt von einem Poster eines Freundes, das er als Tribute für ein Gedicht von Richard Brautigan entwarf. Ich wusste sofort, dass unser neues Album so heißen sollte. Nachdem der Titel des Vorgängers „Grievances“ eher einfarbig und simpel war, schwingt im neuen Namen Optimismus und Vielschichtigkeit mit. Und genau so sollte auch der Sound des neuen Albums sein. Der Name stand schon fest, noch bevor wir überhaupt anfingen an Songs zu schreiben, was mir allerdings dabei half, den Anderen meine Vision des Albums etwas näher zu bringen. „Rituals“ ist nur ein kleiner Teil von „Time Will Die and Love Will Bury It“, das so viel mehr zu bieten hat, als nur brutale Musik.“

Wir freuen uns euch die beiden Konzerte von ROLO TOMASSI präsentieren zu können!

allschools presents:
ROLO TOMASSI

30.03.2018 Berlin, Musik & Frieden
31.03.2018 Hamburg, HeadCRASH 

 www.wizpro.com