Allschools präsentiert: WATERPARKS

 

DIe US-Pop Punk-Band aus Texas kommt im Oktober zum ersten Mal nach Deutschland.

 

Dabei stehen zwei exklusive Shows in Hamburg und Berlin auf dem Programm. Das Debütalbum der noch jungen Band erschien im letzten Jahr via Equal Vision und hört auf den Namen "Double Dare". Als Einflüsse gelten Genregrößen wie GREEN DAY, FALL OUT BOY oder SUM 41. Über das Debütalbum sagt Frontmann Awsten Knight folgendes:

„Diesmal ist es mehr als sonst bei den EPs. Alles ist größer. Wir wollten bewusst an die Grenzen gehen, um den Leuten zu zeigen, dass es mehr gibt. Wir sind nicht nur eine ‚Pop Punk’-Band. Und das werden die Leute beim Hören des Albums auch hoffentlich bemerken. Es ist ziemlich offensichtlich: Es gibt Songs mit Elementen aus Jazz, Hip-Hop, Pop, Indie, Electronic, Punk usw. Was die Texte angeht, so sie sind persönlicher als auf jedem anderen Release von Waterparks. Wir haben an diesem Album seit August oder September 2015 gearbeitet, und in dieser Zeit sind viele Dinge in meinem Leben passiert. Ich war bei einigen Sachen wahrscheinlich ein bisschen offener, als man es sein sollte, aber das ist okay. Ehrliche Songs sind immer die besten.”

Wir freuen uns euch die beiden Shows präsentieren zu können. In Berlin werden WATERPARKS von THE BOTTOM LINE unterstützt. In Hamburg sind WE'RE ALL THIEVES und HOLLY WOULD SURRENDER am Start. 

allschools presents: WATERPARKS

05.10.2017 - Berlin, Maze*
06.10.2017 - Hamburg, Headcrash**

* mit THE BOTTOM LINE
** mit WE'RE ALL THIEVES und HOLLY WOULD SURRENDER