01.03.2009: Cro Mags - Juha - Rosswein

01.03.2009
 

 

JJ, Mackie, AJ, Craiq kommen zu uns nach Europa, um auf den CRO MAGS Jams das Feuer der guten alten Tage aufleben zu lassen. Gestern im Bochumer Zwischenfall durfte man schon vor ausverkauftem Haus spielen und das tat Band und Club sehr gut. Da ich in Bochum nicht die Zeit für "Hard Times", "Malfunction" und Co hatte, wurden die Pferde gespannt und man machte sich auf gen Rosswein. Im tiefsten Osten Deutschlands, zwischen Leipzig und Dresden liegt die 7000 Einwohner Gemeinde und bietet neben dem Mittelsächsischen Bergland auch das Juha mit seinen unzählig guten Shows.

Zur Sonntagsmatinee kamen neben den zwei Co Headlinern und dem Headliner noch STRAIGHT HATE und SOMETHING INSIDE. Wir kamen pünktlich zum Set von BLACK FRIDAY 29 und konnten endlich mal abseits der Heimat die Herren um Sänger Bjoern live erleben und abfeiern.

Nun aber genug der Einleitung, lasst Bilder und kurze Sätze sprechen:

BLACK FRIDAY 29: Mit neuen Songs der kommenden MCD im Gepäck, gut drauf wie eh und je. Sehr viel Bewegung im Publikum, aber kein Vergleich zu Ruhrpottshows. Hätten vor CRO MAGS spielen sollen.

STRENGTH APPROACH: Fehlbesetzung des Abends, vielleicht sogar der Tour, aber irgendwo werden die Italiener ihre Berechtigung haben. Bei einem Song Sing A Long und wenig Bewegung.

CRO MAGS: Bereits beim Intro wackelte das Juha und jeder Song wurde grenzenlos abgefeiert. Bewegung wie ich sie selten erlebt hab und was hier abging, da kann der Ruhrpott nicht mithalten. Nur London konnte das bisher noch toppen.

Ende eines Roadtrips, der sich zu 1000% gelohnt hat!!!