03.04.2009: The Vaders, Gewapend Beton, Straight Corner - Cafe Nova - Essen

03.04.2009
 

 

In der Hardcore Hochburg Cafe Nova werden ab und an auch mal andere Stilrichtungen bedient, so auch an diesem warmen Freitagabend. Vorne weg muss man anmerken das die Wegberger THE LUST FOR LIFE krankheitsbedingt absagen mussten und so startete der Punkabend etwas später.

Die Koblenzer STRAIGHT CORNER spielten vor kleinem Publikum ihren zwar nicht sonderlich innovativen Punkrock mit Hardcoreeinschlag, aber immerhin konnte man den Herren ihre Spielfreude ansehen. Noch war leider kein Publikum zum Mitreißen im Club eingetroffen. Nach langer Spielzeit, lag scheinbar am Ausfall von THE LUST FOR LIFE, und auch langer Pause gingen die Mannen von GEWAPEND BETON auf die Bühne. Nun wurde sehr deutlich weswegen die Jungen, teils Nachwuchspunks raus kamen. Sing A Longs bei Hits wie "Alles In De Fik" oder "King Of Fools" der Embyropunks sorgten für gute Stimmung und wegen der Bierfontänen für den ein oder anderen Lachen. So muss eine Punkparty aussehen.

Bei den VADERS aus Ibbenbüren, zeigte sich leider ein ähnliches Bild wie bei STRAIGHT CORNER, denn das Publikum wurde wieder dezimiert und die Punkkids verließen die Location. Die VADERS konnten mich an diesem Abend leider gar nicht überzeugen, vielleicht liegt es aber hier auch an der geringen Bühnenpräsenz der Herren aus Ibbenbüren. Auf Platte überzeugt man mich definitiv mehr.

An diesem Abend konnte man wieder den Konzertoverflow live miterleben, denn auch Konzerte in Neuss oder Raesfeld wurden leider nicht ausreichend besucht. Aber auch das gute Wetter machte hier wohl einen Strich durch die Rechnungen der Konzertveranstalter und für das Cafe Nova muss ein Punkpublikum erst noch aufgebaut werden. Es war ein guter Auftakt.