25.08.2012: Naysayer, Terror, Brutality Will Prevail - Köln - Essigfabrik

25.08.2012
 

 

TERROR sind mal wieder auf Tour und es gehört doch irgendwie dazu, dass man auf ein Konzert der rastlosen Hardcore Band geht. Auf jeden Fall für mich.

Ich komme erst zu NAYSAYER, verpasse also leider den Special Guest BRUTALITY WILL PREVAIL. NAYSAYER waren aber gut, haben schön Stimmung gemacht und das Publikum gut auf TERROR vorbereitet. Der Sound war überraschend gut, die Songs wurden routiniert und mit ausreichend Attitüde gespielt. Insgesamt eine solide Show der Amerikaner aus Richmond.

TERROR kommen auf die Bühne. Stimmung ist gut. Scott Vogel gut gelaunt. Es fallen viele Sprüche über das Leben und wie sehr wir doch auf unseren Planeten, auf unsere Familie und unsere Freunde achten sollten. "True" hier, "united" da. Was soll man sagen!? Ich gehe eigentlich sehr gerne auf Konzerte von TERROR, aber dieses war wirklich verdammt kurz. Eine knappe Stunde werden die Hits rausgehauen und eine Hook nach der anderen mit den Fans gesungen. Leider ist die Essigfabrik etwas zu groß für ein doch eher zurückhaltendes Publikum. Auch Vogel bemängelt das und verspricht beim nächsten Mal in einer kleineren Location in Köln zu spielen. Dann klappt das auch mit dem Publikum ein bisschen besser.

Der Abend hatte eigentlich Potential, denn mit TERROR und NAYSAYER sind eigentlich zwei Stimmungsgaranten auf der Bühne. Trotzdem bleibt der Abend etwas kurz geraten und mit einer schlechten Tagesform im Kopf.