Nova Rock - 2019

 
Nova Rock 2019 Logo

Nova Rock 2019 Infos

Datum 13.06.2019 - 16.06.2019
Ort Pannonia Fields II, Nickelsdorf (Österreich)

 

Seit 2005 findet das Nova Rock Festival in Nickelsdorf statt und konnte von Anfang an die großen Namen für sich gewinnen. Bereits im zweiten Jahr, also 2006, standen METALLICA, PLACEBO und GUNS'N'ROSES in der Kopfzeile des Line-Ups. Nicht kleckern, sondern klotzen, kann man wohl sagen. Und so sollte es auch weiter gehen. Aus einer Bühne wurden drei. Aus drei Festivaltagen wurden vier. Erstmals i2017 wurde das Festival auf vier Tage verlängert. Den Veranstaltern und Fans scheint es gefallen zu haben, denn auch 2019 wird das Festival wieder vier Tage auf den Pannonia Fields II in Nickelsdorf zu Gast sein. Zudem ist dem Nova Rock für die Ausgabe in 2019 eine wahre Sensation gelungen. DIE ÄRZTE und DIE TOTEN HOSEN spielen erstmals überhaupt auf dem selben Festival. SLAYER feiern beim Festival ihre letzte Show in Österreich ever. 

Eine Besonderheit des Nova Rock ist sicherlich auch das Late Night Special, das es in jedem Jahr zu bestaunen gibt. In diesem Jahr werden FROG LEAP feat. LEO MORACCHIOLI diesen Slot übernehmen.  

Nova Rock 2019 Links und Social Media

Nova Rock 2019 Tips der Redaktion

 

Anreise: 

per Auto:
Das Festival liegt unmittelbar an der Autobahn. Ihr müsst dafür auf die Ostautobahn A4 fahren und bei der Abfahrt "Nickelsdorf" wieder von der Autobahn runter. Bei viel Verkehr steht euch alternativ auch die Autobahnabfahrt "Mönchhof" zur Verfügung, um zum Festival zu gelangen. 

Für das "Bringen & Holen" wird am Sportplatz Nickelsdorf ein Plätzchen eingerichtet. Vom Sportplatz bringen euch Shuttlebusse direkt zum Festivalgelände. 

per Zug:
Egal aus welcher Richtung ihr kommt. Am meisten Sinn macht es zunächst zum Bahnhof "Wien Meidling" anzusteuern. Von dort aus fahren stündlich Nova Rock-Sonderzüge direkt zum Bahnhof nach Nickelsdorf. Dort angekommen könnt ihr euch mit dem Festivalshuttle direkt zum Festivalgelände bringen lassen. Das Ticket für das Festivalshuttle kostet 6 €. Darin enthalten sind beliebig viele Fahrten zwischen dem Festivalgelände, Nickelsdorf Ortsmitte und dem Bahnhof Nickelsdorf. Zudem gibt es Nova Rock Taxen, deren Preise einheitlich sind und Zugang zum Gelände des Festivals haben. 

per Bus:
Aus Wien wird ein Busshuttle angeboten, das direkt zum Festival fährt. Abfahrt ist in Wien am Busterminal Erberg - U3 Station Erdberg).

Details zu den Bussen aus Wien und den Fahrplänen der Nova Rock-Sonderzüge gibt es demnächst! 

Alle Infos zur Anreise findet ihr auf der Homepage des Festivals. 

Camping:

Auch das Nova Rock hat verschiedene Camping-Möglichkeiten. Alle Einzelheiten dazu findet ihr unter diesem Link