Rock im Park - 2019

 
Rock im Park 2019 Logo

Rock im Park 2019 Infos

Datum 07.06.2018 - 09.06.2018
Ort Zeppelinfeld, Nürnberg

 

Seit 1993 findet das Rock im Park Festival parallel zum legendären Rock am Ring statt und kann dabei auf eine äußerst erfolgreiche Zukunft zurückblicken. Seit 2012 hat das Festival immer mindestens 70000 Besucherinnen und Besucher auf das Zeppelinfeld in Nürnberg locken können. Im vergangenen Jahr waren es sogar über 88000 Menschen! Rekord! Was als kleiner Zwilling zu Rock am Ring begann, mausert sich immer mehr zu einem gleichwertigen Festival. Zumindest was die Besucherzahlen angeht. Und wie das bei Zwillingen so ist, ist das Line-Up (bis auf wenige Ausnahmen) auch das Gleiche. 

Rock im Park 2019 Line-Up

Rock im Park 2019 Links und Social Media

Rock im Park 2019 Tips der Redaktion

 

Hier geht's direkt zum Timetable: www.rock-im-park.com/spielplan

Es gibt beim ROCK IM PARK Festival verschiedene Möglichkeiten die Nacht zu verbringen:
Gerenal-, Green-, Zeppelin Stage Camping, Backstage Camp, Wohnwagen und das Motorrad Camp
Damit ihr wisst, was für euch am besten passt, schaut mal auf www.rock-im-park.com Dort findet ihr alle nötigen Informationen.

Wer nicht campen möchte, kann sich ganz entspannt in der Innenstadt Nürnbergs oder z.B. in Altenfurt oder Fischbach (Rand von Nürnberg) ein Hotelzimmer nehmen. Das Festival ist super mit dem ÖPNV zu erreichen (Haltestelle Frankenstadion mit der S-Bahn z.B.).

Auf dem Festivalgelände ist für das leibliche Wohl gesort: Es gibt unzählig viele verschiedene Essensstände und dieses Jahr gibt es auch wieder den LIDL Rock Shop, der euch Festivalausrüstung und Lebensmittel zu normalen Preisen anbietet.

Erscheint rechtzeitig an den Bühnen bei den Bands, die ihr von ganz vorne sehen möchtet. Denn sonst wird der Platz vorm ersten Wellenbrecher dicht gemacht und ihr müsst somit etwas weiter hinten stehen.

Wenn es doch mal sein sollte, dass gerade keine Band spielt, die ihr unbedingt hören möchtet, dann tanzt einfach zu der Musik des DJs ab. Der Stand befand sich die letzten Jahre immer zwischen Zeppelin und Park Stage.

Noch ein Tipp zur Alterna Stage (in der Nürnberger Arena): Es wird warm und stickig! Stellt euch also lieber schon mal mental darauf ein, dass die Luft in der Halle nicht unbedingt die allerbeste ist.

Ganz wichtig: Plant genug Zeit ein, um vom Zeltplatz bis zur Bühne zu kommen. Ihr lauft dafür durch einen Park - das kann um die 20-30min dauern. Je nachdem, wo sich euer Zeltplatz befindet.

Ansonsten wie immer: Viel trinken, Sonnencreme nicht vergessen, bei Unwetter Schutz suchen und immer nett zu euren Mitmenschen sein. :)

News zu Rock im Park 2019

ROCK AM RING / ROCK IM PARK 2019 - MARTERIA & CASPER angekündigt

28.08.2018 - 21:35:15     Marteria & Casper     METAL     Die Ärzte     Rap     ROCK IM PARK     ROCK IM PARK 2019     ROCK     ROCK AM RING 2019     ROCK AM RING    
Mit MARTERIA & CASPER haben Rock am Ring und Rock im Park möglicherweise bereits ihren zweiten Headliner für die kommende Ausgabe gefunden. Die beiden Ausnahmerapper, die am kommenden Freitag ihr gemeinsames Album "1982" veröffentlichen werden, passen hundertprozentig in das Profil des Festivals. Neben einem großen Teil an Rock- und Metal-Bands... mehr »