Jahresrückblick von Peter

 

Alter

30

Lieblings Genres

Pop Punk
Alternative Rock
Post-Hardcore

Top Platten

BIFFY CLYRO - A Celebration Of Endings
MACHINE GUN KELLY - Tickets To My Downfall
SILVERSTEIN - Redux II
BOSTON MANOR - GLUE
FYNN KLIEMANN - Pop
STAND ATLANTIC - Pink Elephant
DONOTS - Birthday Slams (Live)
BRING ME THE HORIZON - Post Human: Survival Horror
TOUCHÉ AMORÉ - Lament

Top Songs

SPERLING - Baumhaus
PROVINZ - Wir bauten uns Amerika
SILVERSTEIN - Shape Shift
BRING ME THE HORIZON - 1x1
BOSTON MANOR - Stuck In The Mud
MOVEMENTS - Tunnel Vision
MACHINE GUN KELLY - Kiss Kiss
EVANESCENCE - Wasted On You
BLACKOUT PROBLEMS - Lady Earth
LINKIN PARK - She Couldn't
HAYLEY WILLIAMS - Simmer (Acoustic)

Enttäuschende Platten

COREY TAYLOR - CMFT
ASKING ALEXANDRIA - Like A House On Fire

Meine größten Enttäuschungen

Meine größte Enttäuschung in diesem Jahr war ganz klar, dass wir Festivals und Konzerte nicht wie gewohnt erleben konnten.

Die Newcomer des Jahres

SPERLING
KID DAD
GHØSTKID

Top Konzerte / Festivals

08.02.2020: COUNTERPARTS - Hamburg, Bahnhof Pauli
14.02.2020: SILVERSTEIN - Hamburg, Markthalle
15.09.2020: COLD YEARS - Hamburg, Schroedingers

Diese Konzerte waren schlecht

16.02.2020: SLIPKNOT - Hamburg, Barclaycard Arena
Fette Produktion wie sich das für eine SLIPKNOT-Show gehört, der Sound in der Arena war an diesem Abend aber leider gruselig.

Erwartung Folgejahr

Noch nie waren Erwartungen wohl so ungewiss wie in diesem Jahr. Natürlich wünsche ich mir, dass die ganze Veranstaltungs- und Konzertbranche im nächsten Jahr wieder aufatmen und das machen kann was sie am besten kann: Veranstalten. Realistisch ist das aber wohl eher nicht. Auch im kommenden Jahr erwarte ich wieder Autokonzerte und alternative, corona-freundliche Konzepte für Konzerte und Festivals. Das Reeperbahn Festival hat dabei in diesem Jahr, was die Organisation angeht, einen beeindruckenden Job gemacht.

Schlusswort

2020 war für Alle ein hartes Jahr. Egal ob Musiker, Veranstalter, Pflegekraft oder Bauarbeiter. Wir wurden vor Herausforderungen gestellt, die sich wohl Niemand in seinen wildesten Träumen hätte vorstellen können. Ich war noch nie so froh wie in diesem Jahr in Deutschland zu leben, auch wenn es natürlich auch hier an vielen Ecken Verbesserungspotentiale gibt. Generell sind wir aber im Vergleich zu anderen Ländern relativ gut durch die Pandemie gekommen, in der wir noch immer stecken und die uns noch einige Zeit begleiten wird.

Allschools geht im kommenden Jahr in das 24. Jahr. 24 Jahre als nicht-kommerzielles Magazin überhaupt zu überlegen, ist denke ich eine sehr beeindruckende Leistung. Seit vier Jahren bin ich nun dabei und hoffe, dass noch einige Jahre dazukommen. Zudem hoffe ich, dass wir im kommenden Jahr interessant bleiben und ihr weiterhin von Zeit zu Zeit auf unsere Seite schaut oder uns in den sozialen Medien besucht.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! Abstand halten! Maske tragen!