'68 - neues Album der Band um Josh Scogin (The Chariot, Norma Jean)

28.01.2021
 

 

Die schlicht betitelte Band '68 kuendigt ihr drittes Album an. "Give One Take One" erscheint am 26. März 2021 via Cooking Vinyl - anbei gibt es mit "The Knife, The Knife, The Knife" bereits einen Vorgeschmack auf die Platte des Noiserock-Duos um Sänger und Gitarrist Josh Scogin (The Chariot, Norma Jean). Jener hat zudem den Videoclip zur Single produziert. Im Statement von Scogin heisst es: 
 
"Von all der Musik, die ich im Laufe der Jahre geschaffen habe, enthält dieses Album einige meiner absoluten Lieblinge. Auf textlicher, musikalischer und auch psychischer Ebene; es ist für mich ein nahezu therapeutisches Album. Ich glaube, man kann die Freude, die die Musik jedem von uns gibt, in diesem Album spüren. Nick Raskulinecz hat als Produzent die explosive wie implosive Charakteristik eingefangen, die '68 so nach vorne treibt. Man kann die Leidenschaft hören, die Nick, Nikko und ich für die Kunst haben, Klänge zu erschaffen. Ich bin so stolz auf dieses Album und voller Demut über die Reise, die es bis hierher gebraucht hat. Und wenn ich ehrlich bin, kreisen die meisten meiner Gedanken um die Hoffnung, dass wir diese Songs eines Tages auch live spielen können."