ADAM ANGST - Konzert in Köln verlegt

11.09.2018
 

 

Das Konzert von ADAM ANGST in Köln war eigentlich schon ausverkauft. Am Sonntag wurde jedoch bekannt, dass das Bürgerhaus Stollwerck, in dem das Konzert stattfinden sollte am Samstagabend eine Veranstaltung der AfD beherbergte. Nur wenige Stunden nach der Bekanntwerdung kündigten ADAM ANGST an das Konzert zu verlegen. Dadurch und durch die Verlegung in die Kantine gibt es nun wieder einige Tickets für das Konzert, welches am 20. November 2018 stattfinden wird. In den sozialen Netzwerken erklärte die Band die Verlegung folgendermaßen:

"+++ UPDATE ZUM KONZERT IN KÖLN AM 20.11.2018 +++

Das Konzert in Köln am 20.11.2018 wird verlegt in Die Kantine - Yard Club!

Zunächst erstmal vielen Dank an Underdog Recordstore und Die Kantine für die schnelle Reaktion und das freundliche Aufnehmen! 
Ok, zur neuen Location müsst ihr vielleicht 1-2 Haltestellen weiter fahren, aber der Termin 20.11.2018 bleibt bestehen. 
Und das war uns wichtig.

Abschließend nochmal ein paar ergänzende Worte zu unserer Entscheidung:

Wir haben sicher keinen Spaß daran, einen Shitstorm anzuheizen, wenn noch kein Statement des Stollwercks vorliegt. Wir gehen sogar davon aus, dass es Widerstand seitens der Betreiber/Innen gegen die AfD-Veranstaltung gab. Etwas Anderes möchten wir uns nicht vorstellen.

Wir haben aber weder im Vorfeld was darüber erfahren, noch haben wir bis jetzt eine Stellungnahme erhalten. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir und viele weitere Menschen das Stollwerck ganz sicher unterstützt. Aber so ist es „geheim“ abgelaufen, wir wurden überrumpelt und deshalb mussten wir eine Entscheidung treffen. Diese werden wir auch nicht mehr ändern. 
Aber: 
Wir werden natürlich das Gespräch suchen, wenn die Verantwortlichen ihre 800 Presseanfragen abgearbeitet und hoffentlich eine Stellungnahme veröffentlicht haben. 
Uns würde es jedenfalls sehr viel besser gefallen, wenn wir uns in Zukunft dafür einsetzen könnten, dass das Bürgerhaus Stollwerck wieder zu dem wird, was es bisher auch war: 
Nämlich KEIN Partyraum für Anhänger/Innen menschenverachtender Hetze.
Doch dafür müssen sich die Verantwortlichen erstmal zu Wort gemeldet haben. Und dann schauen wir.

Wir freuen uns (jetzt wirklich) auf ein schönes Konzert in Köln und können durch die leicht größere Location morgen um 13:00 Uhr auch wieder ein paar Tickets in den VVK geben! Also doch noch nicht ausverkauft. Dieses Konzert wird wahrscheinlich niemals ausverkauft sein…NIEMALS!

Vielen Dank für euren Zuspruch und euer Verständnis! 
With Love,
Felix, David, Christian, Roman & Joe"