ADAM ANGST - neuer Videoclip online

31.08.2018
 

 

Am 28. September erscheint das zweite ADAM ANGST Album "Neintology" via Grand Hotel van Cleef. Heute stellt die Punkrockband eine neue Single namens "Alle sprechen deutsch" inklusive Videoclip vor. Die Band um Frontmann Felix Schoenfuss kommentiert den Song wie folgt:

 

"'Wir Deutsche" benehmen uns übrigens nicht nur im eigenen Land wie Karl Arsch.

Denn Faschismus und Rassismus sitzt in den Köpfen und nicht in Themar, Freital oder Chemnitz. Die Ursachen sind komplex und die Probleme nicht mit einem Facebook-Post, einer Ansage oder einem Song zu lösen.   

Doch das wird uns nicht daran hindern, es trotzdem zu tun. Denn wir schmücken damit eben nicht nur die eigene Blase und suhlen uns auch nicht in kollektivem Applaus. Es wäre ja zu schön, wenn kollektive Zustimmung wirklich die Realität wäre.

Nein, es ist nun mal einfach unsere Meinung. Und die werden wir zumindest all den jungen Menschen immer wieder mitgeben, die noch nicht wissen, welchen Weg sie gehen wollen und die irgendwann mal die Verantwortung für unsere Scheiße austragen müssen.  

Jedes Wort gegen rechtes Gedankengut wird uns daher niemals peinlich sein, sondern immer wichtig bleiben. Denn was wäre, wenn wir alle das Maul halten würden?

Lasst euch bitte niemals einschüchtern.  

Geschenkt hier nun der Song „Alle sprechen Deutsch“ aus dem Album „Neintology“! Eine Geschichte über die etwas andere Invasion. Der Song handelt nicht von den Menschen, die sich nichts anderes leisten können oder es schlicht nicht besser wissen. Er handelt von den Pfennigfuchsern, den Egoisten, den Rücksichtslosen und denen, die zwar Globetrotter spielen, aber eigentlich nur unter "Ihresgleichen" bleiben wollen."

 

 

 

ADAM ANGST- "Neintology" Tour 2018

Tickets 

31.08. Losheim, Rockaway Beach Festival
15.11. Wiesbaden, Kesselhaus (ausverkauft)
16.11. A - Wien, Dreiraum
17.11. München, München (hochverlegt)
18.11. CH - Zürich, Dynamo 21
20.11. Köln, Bürgerhaus Stollwerck (hochverlegt)
21.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Sputnikhalle (hochverlegt)
23.11. Bremen, Schlachthof (hochverlegt)
24.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich (hochverlegt)
25.11. Berlin, Musik & Frieden