ALLSCHOOLS PRESENTS: BLOOD YOUTH - Supports angekündigt

05.03.2018
 

 

BLOOD YOUTH waren im letzten Jahr bereits äußerst umtriebig in den deutschen Gefilden. Als Support von PROPHETS OF RAGE, CALIBAN und NECK DEEP spielten die Briten bereits in verschiedensten Städten Deutschlands. Mit ihrem Debütalbum “Beyond Repair”, welches im letzten Jahr erschienen ist, kommt die Band im April auf Headliner-Tour zurück nach Deutschland. Musikalisch bewegen sich BLOOD YOUTH im (Post-)Hardcore-Bereich mit punkigen Einflüssen. BLOOD YOUTH, das sind Kaya Tarsus (Gesang), Chris Pritchard (Gitarre), Big Les (Bass) und Sam Hallett (Schlagzeug). Über das Album “Beyond Repair” sagt Sänger Tarsus:

„Mit diesen Songs beweisen wir, wie wir in unserer modernen Zeit mit Wut umgehen. Beim Schreiben habe ich mich ziemlich mit dem Thema Herzschmerz befasst und mir ausgemalt, wie unterschiedlich jeder Mensch mit diesem Trauma umgeht. Viele versuchen den Schmerz zu betäuben, um ihn zu vergessen, statt sich im offen zu stellen und die Schuld bei sich selbst zu suchen. Also kam etwas sehr Aggressives dabei heraus, das gleichzeitig auch sehr realistisch ist. Ich glaube, damit haben etwas Gutes geschaffen.”

Für die Konzerte in Hamburg, Leipzig und München wurden inzwischen auch Supportbands gefunden, die BLOOD YOUTH tatkräftig unterstützen werden. SKYWALKER (Hamburg, Leipzig) und OCEANS ATE ALASKA (München) werden die Band auf Tour begleiten. 

allschools presents:


BLOOD YOUTH
Europe Beyond Repair 2018

18.04.2018 Hamburg, Headcrash + SKYWALKER
19.04.2018 Leipzig, Naumanns + SKYWALKER
23.04.2018 München, Backstage Club + OCEANS ATE ALASKA
25.04.2018 Wiesbaden, Kesselhaus