ALLSCHOOLS PRESENTS: CANCER BATS - auf Tour im März 2019

08.11.2018
 

 

13 Jahre Bandgeschichte, fünf Studioalben und unzählige Tourneen durch die Welt stehen auf der Habenseite bei den CANCER BATS. In diesem Jahr hat die Band überraschen ihr sechstes Studioalbum "The Spark That Moves" veröffentlicht. Auf eigene Faust, mit eigenem Label "Bat Skull Records" im Nacken. Die Entscheidung fiel dem Quartett irgendwann nicht mehr schwer: 

„Wir waren es einfach leid, zu warten“, so Frontmann Liam Joseph Cormier. „Wir haben 2017 vollständig damit verbracht, hart an diesem Album zu arbeiten, währenddessen wir Shows gespielt und mit unseren Fans geredet haben, die uns permanent gefragt haben: ‚Wann kriegen wir neue Musik zu hören?‘ Warum also irgendjemanden noch länger warten lassen? Lass uns einfach das ganze Album auf einmal herausbringen“, schwärmt Cormier. „Ich weiß, dass ich als Fan einfach alles sofort hören will. Lass mich das Album jetzt gleich kaufen! Wir haben uns gefragt, wieso wir unsere Musik nicht einfach so veröffentlichen, wie wir es wollen.“

Die CANCER BATS vereinen in ihrer Musik Einflüsse aus Hardcore, Punk, Sludge und Metal. Erst kürzlich war die Band als Support für ANTI-FLAG in Deutschland unterwegs. Im März 2019 wird die Band für fünf Konzerte nach Deutschland zurückkehren. CANCER BATS stammen aus Toronto und bestehen aus Liam Cormier (voc), Scott Middleton (git), Jaye R. Schwarzer (bass) und Mike Peters (drum). Wir freuen uns euch die Tour der Hardcore-Band präsentieren zu können! 

allschools presents
CANCER BATS

09.03.2019 Dortmund, Junkyard
15.03.2019 München, Feierwerk
16.03.2019 Leipzig, Naumanns
20.03.2019 Berlin, Musik & Frieden
21.03.2019 Hamburg, headCRASH