ALLSCHOOLS PRESENTS: DUNE RATS - Tour im Mai

05.04.2017
 

 

Die Australier DUNE RATS sind ab Ende Mai in Deutschland auf Tour. Ihr Album "The Kids Will Know It's Bullshit", für das sie sich im Vergleich zum Erstling deutlich mehr Zeit gelassen haben, erschien in ihrer Heimat Autralien bereits im Februar. Platz 1 der Charts! Gemeinsam mit Produzent Zac Carper haben sie versucht die Energie der Live-Auftritte ins Studio zu tragen. Sänger und Gitarrist Danny Beusa sagt über den Prozess: „Gemeinsam haben wir einen ganz eigenen Dunies-Sound entwickelt“. Und auch was die Texte angeht, habe sich die Band weiterentwickelt. Schlagzeuger BC Michaels beschreibt: „Früher haben wir uns auf die Musik konzentriert. Jetzt haben wir uns gefragt: Was wollen wir eigentlich sagen. Deshalb geht es in einem Song wie ,6 Pack‘ eben nicht mehr nur um saufende Minderjährige, sondern auch um die sozialen Umstände und darum, dass Freunde wie eine neue Familie sind.“

 

Am 07. April wird das Album "The Kids Will Know It's Bullshit" auch bei uns erscheinen. Ab Mai stehen dann vier Konzerte auf deutschem Boden auf dem Programm. Allschools presents! Hier die Termine in der Übersicht:

 

Allschools presents

DUNE RATS | The Kids Will Know It's Bullshit

Support: THE GOOCH PALMS

 

30.05.2017 – Köln – MTC

31.05.2017 – Wiesbaden – Schlachthof

01.06.2017 – Berlin – Urban Spree

02.06.2017 – Hamburg – Molotow

 

 

Weitere Informationen und Tickets auf: www.fkpscorpio.com