ALLSCHOOLS PRESENTS: KVELERTAK - im nächsten Jahr auf Tour

30.06.2019
 

 

Die Metal-Band KVELERTAK kommt im kommenden Jahr für sieben Konzerte nach Deutschland. Mit neuem Sänger und neuem Album soll 2020 ein wichtiges Jahr für die Band werden: 

„In diesem Sommer gab es einige der größten Festivalshows der Gegenwart. Wir können es kaum erwarten, mit einem brandneuen Album und einer revitalisierten Energie wieder auf die Straße zu gehen. 2020 wird ein riesiges Jahr für Kvelertak und wir freuen uns darauf, alte und neue Fans auf der Straße zu sehen!“

Noch in diesem Jahr soll das neue Album und gleichzeitig der Nachfolger zum erfolgreichen "Nattesferd" erscheinen. Es ist noch nicht bekannt wann und wie der Titel des Albums sein wird, die Arbeiten im Studio laufen aber auf Hochtouren. Vor einem Jahr verkündete Sänger Erlend Hjelvik, dass er aus der Band aussteigen möchte. Die Norweger trennten sich in aller Freundschaft und fanden schnell einen Ersatz: Ivar Nikolaisen von der befreundeten Band THE GOOD, THE BAD AND THE ZUGLY. Gitarrist Vidar Landa über den Personalwechsel:

„Es ist so, als hätten wir mit Ivar das gewisse Extra im Kader. Er hat eine wilde Energie und es ist erstaunlich, seinen Beitrag zur Band zu sehen. Er ist genau das, was wir brauchten. Alle Konzerte mit Ivar waren Killerauftritte!“

Wir freuen uns euch die Band, mit ihrem vierten Album im Gepäck, im kommenden Jahr auf Tour präsentieren zu können. 

Allschools presents
KVELERTAK

28.02.2020 – Gruenspan, Hamburg
29.02.2020 – Essigfabrik, Köln
04.03.2020 – Substage, Karlsruhe
06.03.2020 – Conne Island, Leipzig
07.03.2020 – SO36, Berlin
14.03.2020 – Backstage Werk, München
17.03.2020 – Schlachthof, Wiesbaden