ALLSCHOOLS PRESENTS: MAHLSTROM - "Nach dem Stillstand" im exklusiven Vorabstream

12.02.2013
 

 

Am 01.März veröffentlichen LALA Schallplatten, Alcoves Records und Truelove Entertainment die MAHLSTROM – "Nach dem Stillstand" -LP.

"Der Mahlstrom ist ein Gezeitenstrom. Charakteristisch für den Strom sind starke Wasserwirbel, weshalb er in Literatur, Legenden und Kunst oft mystifiziert wurde. Der Mahlstrom steht für die Emotionen in unseren Köpfen: Wut, Freude, Verzweiflung und Hoffnung erzeugen einen Wirbel von Bildern und Vorstellungen, die jeden Menschen von Zeit zu Zeit in die Rat- und Rastlosgkeit stürzen."

Die Band stellt sich selbst vor:

Die Band MAHLSTROM aus Ditzingen bei Stuttgart spielt deutschsprachigen, direkten Hardcore, der an Bands der 90er Jahre erinnert und dabei meist unbehelligt vom Einfluss des „modern Hardcore“ bleibt. Teils schnell, teils getragen versucht die Band den Pathos auf dem Boden der Tatsachen zu halten, ruft den Hörer zur Selbstreflexion und ehrlichem Umgang mit Emotionen auf. Dabei verlieren Text, Ton und Bühnenpräsenz keineswegs an Bedeutung oder Energie. Im September 2011 wurde die erste EP „heimwärts“ veröffentlicht. Daraufhin folgten kleinere Konzertreisen im Jahr 2012, sowie eine fünftägige Tour mit Anteater durch Deutschland und Tschechien.

Wir freuen uns daher, euch exklusiv den Vorabstream der "Nach dem Stillstand" LP (12“-Schallplatte (125 Gramm), einseitig gepresst mit Siebdruck auf der B-Seite) von MAHLSTROM präsentieren zu dürfen.

Trackliste:

1. Zwingpfeil (02:39 Min.)
2. Auf Eis (04:43 Min.)
3. In unserer Stadt (03:28 Min.)
4. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden muss (03:40 Min.)
5. Vor kurzem vergessen (03:10 Min.)