AMERICAN FOOTBALL - neuer Song mit Elizabeth Powell (LAND OF TALK)

01.03.2019
 

 

Mit "Every Wave to Ever Rise (feat. Elizabeth Powell)" stellen AMERICAN FOOTBALL eine dritte Vorabingle aus ihrem kommenden Album "American Football (LP3)" vor, welches am 22. März via Big Scary Monsters erscheint. Anbei gibt es den Clip zum Duett mit der LAND OF TALK-Frontfrau - die Idee dazu kommentiert Mike Kinsella wie folgt:

"Wir waren alle verrückt nach ihrer Stimme. Wir haben uns also gefragt, ob sie interessiert hat bei einem unserer neuen Songs mitzusingen und das hatte sie! Die Melodie und ein paar füllende Texte waren bereits geschrieben und aufgenommen, doch als sie dazukam, dachte ich, es wäre doch ganz interessant ihren 'Charakter' etwas mehr Tiefe zu verleihen, indem sie eine paar Zeilen auf französisch singt. Also schrieb ich einige Zeilen und schickte sie ihr. Sie übersetzte sie dann für mich so, wie eine Person, die französisch spricht, das tatsächlich sagen würde. Sie war so cool und hilfsbereit. Es ist tatsächlich einer meiner Lieblingspart auf dem neuen Album."