ANCHORS & HEARTS - neue Platte am 4. Juni

29.05.2021
 

 

Die deutsche Band ANCHORS & HEARTS mischt Posthardcore und Punkrock mit Metal und kuendigt ihr neues Album "Guns Against Liberty" an. Die Platte erscheint am 4. Juni auf Redfield Records - anbei gibt es mit "What If God Was One Of Them?" einen Vorgeschmack auf das, was das vierte Album der Band bereithaelt. Sänger Manuel Wintjen sagt:

„Wir waren nie eine Band, die sich nur auf eine politische Botschaft beschränkt. Es tut uns gut, unsere Ängste, aber auch unsere Verärgerung musikalisch auszudrücken. Jede Idee, jeder Text, basiert auf einem persönlichen Gedanken oder einer wahren Begebenheit. Ich glaube, dass uns speziell das letzte Jahr deutlich gemacht hat, dass wir zeigen und aussprechen müssen, was richtig und was falsch ist. Wenn wir das nicht tun, werden immer mehr Menschen von den Lügen und Drohungen fragwürdiger und unverantwortlicher Regierungen, Parteien und nicht zuletzt von Verschwörungstheoretikern überrannt und vereinnahmt.“