ATREYU - neues Album im Oktober

26.08.2018
 

 

ATREYU haben angekündigt drei Jahre nach ihrem letzten Album am 12. Oktober 2018 einen neuen Longplayer zu veröffentlichen. "In Our Wake" wird via Spinefarm Records veröffentlicht und ist das insgesamt siebte Studioalbum der US-Amerikaner. Für die neue Platte arbeitete die Band erneut mit Produzent John Feldmann zusammen, mit dem bereits das Album "Lead Sails Paper Anchor" (2007) aufgenommen wurde. 

Schlagzeuger Brandon Saller erklärt:

"Unser letztes Album 'Long Live' orientierte sich mit seinem sehr harten Sound stark an unsere Anfangsphase als Band. Als wir dann mit diesem Album tourten, baten uns mehr und mehr Fans doch wieder mehr Songs vom 'Lead Sails Paper Anchor'-Album zu spielen. Das katapultierte uns plötzlich wieder in diese Zeit zurück und wir haben uns wieder stärker mit dieser Phase unserer Laufbahn befasst. Wir wollten wieder Dinge ausprobieren, experimentieren und der Soundpalette harter Musik wieder neue Facetten zufügen. Also haben wir uns wieder bei Feldmann gemeldet".