AUGUST AUGUST - neuer Song im Stream

03.07.2021
 

 

Das Duo AUGUST AUGUST haben mit "Kaputt + Kein Hunger" einen neuen Song veröffentlicht. Das Duo aus Hamburg und Berlin zeigt dabei in unter zwei Minuten eine Mischung aus Grunge und Riot Grrrl-Bewegung. 

Gitarrist Dave und Sängerin Kathrin kommentieren: 

"Alle wissen selbst am besten wovon sie elendig kaputt sind und wovon sie die Schnauze schon lange voll haben. Zukunft? Die spart sich unsere Gesellschaft lieber, wie es scheint. Kinder und Kultur schickt man in der Krise als Erste in den Keller. Wozu also noch aufstehen? Die Perspektivlosigkeit wird einem ja quasi in die Wiege gelegt und man fragt sich, wozu man als junger Mensch eigentlich gebeten ist. Junge Initiativen werden ja nicht selten mit sehr viel Häme bedacht, sofern sie nicht Wertschöpfung und Konsum im Sinn haben."

Im Februar des kommenden Jahres, genauer am 25.02.2022, erscheint zudem das neue Album "Liebe in Zeiten des Neoliberalismus" über popUp Records.