BARONESS - Video zu "Tourniquet" veröffentlicht

16.06.2019
 

 

BARONESS haben am Freitag ihr neues Album "Gold & Grey" veröffentlicht und passend dazu ein Musikvideo zum Song "Tourniquet" gedreht. Das neue Album wurde wie das "Purple"-Album von Produzent Dave Fridmann begleitet und erschien am 14. Juni 2019 via Abraxan Hymns. Das Studio umfasst 17 Songs und enthält erstmals die Gitarristin Gina Gleason. 

"Es war schon immer unser Ziel, noch anspruchsvollere, ehrlichere und fesselndere Songs zu schreiben und einen einzigartigen und herausfordernden Sound zu entwickeln.“, erklärt John Baizley, Gründer, Gitarrist und Sänger von Baroness, der erneut das Artwork gestaltet hat. „Ich bin sicher, dass wir unser bislang bestes und bewegendstes Album aufgenommen haben. Wir haben unglaublich tief in uns selbst gegraben und uns gegenseitig herausgefordert. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein Songwriting in dieser Form nie wieder wiederholen können. Sebastian, Nick und Gina zu meinen Bandkollegen als auch zu meinen Freunden zählen zu dürfen, macht mich sehr glücklich. Sie haben mich zu einem besseren Songwriter, Musiker und Sänger werden lassen. Wir können die Veröffentlichung kaum erwarten und freuen uns auch sehr, wieder auf Tour zu sein, um diese irren Songs unseren Fans zu präsentieren. Es warten einige Überraschungen auf Euch.“

BARONESS bestehen aus John Baizley (Gesang / Gitarre), Gina Gleason (Gitarre), Nick Jost (Bass) und Sebastian Thomson (Schlagzeug). Im November geht die Band als Special Guest von VOLBEAT auf große Arena-Tour: 

BARONESS 
als Special Guest von VOLBEAT

01.11.19  Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.11.19  Stuttgart, Schleyerhalle
05.11.19  CH-   Zürich, Hallenstadion
07.11.19  Frankfurt, Festhalle'
08.11.19  München,  Olympiahalle
10.11.19  Leipzig, Arena Leipzig
11.11.19  Hamburg, Barclaycard Arena
14.11.19  Köln, Lanxess Arena
17.11.19  A- Wien, Stadthalle