BETONTOD - Trailer zum neuen Album online

28.06.2018
 

 

"Vamos!" heisst das neue und insgesamt neunte Studioalbum, welches BETONTOD am 31. August via Arising Empire veroeffentlichen werden. Anbei zeigt die Punkrockband bereits einen ersten Trailer zur Platte und der dazugehoerigen Tour im Herbst - zu "Vamos!" sagt Gitarrist Frank Vohwinkel:
 
„Das hätten wir vor 28 Jahren nicht für möglich gehalten und erscheint uns auch heute noch surreal. Es ist auch immer wieder ein kleiner Kampf mit uns, mit sich selbst und mit der Bereitschaft zu einem Mittelweg. Wir alle lernen täglich dazu, werden vernünftiger und kompromissbereiter - zumindest innerhalb der Band. Wir haben inzwischen alle selbst Kinder und sehen so langsam, wie die nachfolgende Generation mit den Fragestellungen umgeht, die uns immer schon beschäftigt haben und mit denen sie jetzt konfrontiert werden. Was uns aufgefallen ist, ist, dass es so gut wie keine Subkultur mehr gibt. Zumindest keine, die wir von früher kannten, z.B. Punk oder Grufties... Alles verschwindet und wird gleichförmig. Das ist echt erschreckend, denn keiner traut sich mehr ins Chaos. Alles muss geregelt sein. Von daher ist es wichtig, dass wir uns alle aufmachen und wieder für das Chaos bereit sind. Nur daraus kann wieder etwas Neues entspringen. Kreativität bedingt unter Umständen genau dieses Chaos. Wenn das wegfällt, gute Nacht...“

 

BETONTOD »VAMOS Tour 2018«

05.10.:  Berlin - Huxleys Neue Welt
06.10.: Köln - Kantine
12.10.: Geiselwind - Music Hall
13.10.: München - TonHalle
19.10.: Hamburg - Mehr! Theater
20.10.: Frankfurt - Batschkapp
26.10.: Pratteln - Z7
27.10.: Stuttgart - LKA Longhorn
02.11.: Dortmund - Westfalenhalle 3A
03.11.: Leipzig - Täubchenthal