BITCH FALCON - neues Label, neue Single

01.08.2020
 

 

BITCH FALCON sind bereits seit 2014 unterwegs und haben kürzlich einen neuen Plattenvertrag bei Small Pond Records unterschrieben. Das erste Ergebnis der frischen Zusammenarbeit ist die Single "Gaslight", die gestern veröffentlicht wurde. BITCH FALCON bestehen aus Lizzie Fitzpatrick, Barry O'Sullivan und Nigel Kenny. 

"'Gaslight' entstand ganz plötzlich. Barry spielte das Bassriff, ich mit der Gitarre etwas Gegenläufiges, um Krach zu machen. Es klang so verrückt und intensiv. Wir schauten uns nur an und sagten uns: Das ist es! Ich glaube, der Song hat verändert, wie wir zusammen Musik schreiben" erzählt Sängerin Lizzie. "Im Text beschreibe ich das Gefühl, dass das was man von außen sieht nicht immer das ist, was man bekommt. Sich selbst öffentlich auszudrücken macht dich angreifbar, und so verstellen wir uns um nicht anzuecken. So begeben wir uns alle in unerreichbare Zustände und verunsichern uns gegenseitig - dieses Spiel spielen wir alle jeden Tag mit."