BURY TOMORROW - Album-Release verschoben

23.03.2020
 

 

Die britische Metalcore Band BURY TOMORROW hat angekündigt ihr neues Album später als ursprünglich geplant zu veröffentlichen. Am 03. April 2020 sollte "Cannibal" via Music For Nations / Sony veröffentlicht werden. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Situation wurde der Release nun jedoch auf den 03. Juli 2020 verschoben. 

Sänger Dani Winter Bates sagt über das Album:

„Dieses Album ist genauso für mich wie für die Fans. Es war ein kathartischer Prozess, einige der dunkelsten Momente meines Lebens anzusprechen. Für einige Menschen wird es hart, sich das anzuhören. Aber ich hatte das Gefühl, das ich das tun muss – wenn ich es mache, dann richtig. Ich bin kein Typ für halbe Sachen. An den Texten des kompletten Albums ist nichts, was ich ändern würde. Ich wollte zu meinen eigenen Worten stehen. Ich spreche mit Menschen darüber, wie man seine geistige Gesundheit in den Griff kriegt (Dani fördert zusammen mit Profis aus dem Bereich sogenannte Safe Space Sessions während der Touren überall im Land) – wie kann ich also ein Album schreiben, auf dem ich nicht über das Thema spreche? Die Wiederherstellung geistiger Gesundheit ist das, was Leben rettet. Ich möchte, dass die Menschen Licht in der Dunkelheit sehen. Wenn sie sich damit beschäftigen, können sie in der Diskussion darüber Trost finden. Darüber zu sprechen, bringt Normalität und positive Bewegung in das Thema."

Tracklist "Cannibal":

1) Choke
2) Cannibal
3) The Grey (VIXI)
4) Imposter
5) Better Below
6) The Agonist
7) Quake
8) Gods & Machines
9) Voice & Truth
10) Cold Sleep
11) Dark Infinite

Im Sommer will die Band auf Tour gehen. Es bleibt abzuwarten, ob die folgenden Dates sowie die geplanten Festivalauftritte tatsächlich stattfinden können.

BURY TOMORROW

11.06.2020 Schweinfurt, Alter Stattbahnhof *
20.06.2020 Bremen, Tower #
22.06.2020 Trier, Mergener Hof *
23.06.2020 Karlsruhe, Substage X+
24.06.2020 Aachen, Musikbunker +# 

x mit OF MICE & MEN
+ mit BLEED FROM WITHIN
# mit LOATHE
* mit ROTTING OUT