BURY TOMORROW - neuer Song "Choke" veröffentlicht

15.02.2020
 

 

BURY TOMORROW haben einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album "CANNIBAL" veröffentlicht. "Choke" ist die neue Single des angesprochenen Albums, das am 03. April 2020 via Music For Nations/Sony erscheint. "CANNIBAL" wird der Nachfolger zum 2018er Album "Black Flame": 

„Dieses Album ist genauso für mich wie für die Fans“, stellt Sänger Dani Winter Bates fest. „Es war ein kathartischer Prozess, einige der dunkelsten Momente meines Lebens anzusprechen. Für einige Menschen wird es hart, sich das anzuhören. Aber ich hatte das Gefühl, das ich das tun muss – wenn ich es mache, dann richtig. Ich bin kein Typ für halbe Sachen. An den Texten des kompletten Albums ist nichts, was ich ändern würde.“ „Ich wollte zu meinen eigenen Worten stehen. Ich spreche mit Menschen darüber, wie man seine geistige Gesundheit in den Griff kriegt (Dani fördert zusammen mit Profis aus dem Bereich sogenannte Safe Space Sessions während der Touren überall im Land) – wie kann ich also ein Album schreiben, auf dem ich nicht über das Thema spreche? Die Wiederherstellung geistiger Gesundheit ist das, was Leben rettet. Ich möchte, dass die Menschen Licht in der Dunkelheit sehen. Wenn sie sich damit beschäftigen, können sie in der Diskussion darüber Trost finden. Darüber zu sprechen, bringt Normalität und positive Bewegung in das Thema.“ „Ich wünsche mir, dass unsere Fanbase weiterwächst und wir nutzen können, was wir mit Black Flame erreicht haben”, sagt Dani. „Black Flame hat viele Menschen berührt. Ich will, dass Cannibal ein neues Kapitel unserer Karriere aufschlägt. Es ist ein großartiger Start für eine Diskussion und ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es jetzt hören können.“ 

BURY TOMORROW | "Cannibal" Release Shows

17.04.2020 Hamburg, Indra (ausverkauft)
18.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)