BURY TOMORROW - neues Album angekündigt

10.01.2020
 

 

Nachdem BURY TOMORROW im vergangen Jahr auf Tour waren, um ihr aktuelles Album "Black Flame" in Gänze zu spielen, hat die Metalcore-Band für dieses Jahr ein neues Album angekündigt. "Cannibal" erscheint am 03. April 2020 via Music For Nations / Sony Music. Zu dieser Ankündigung wurde der Titeltrack bereits vorab veröffentlicht. "Cannibal" ist das sechste Album der Briten. 

Dani Winter Bates kommentiert das neue Album: 

„Dieses Album ist genauso für mich wie für die Fans“, stellt er fest. „Es war ein kathartischer Prozess, einige der dunkelsten Momente meines Lebens anzusprechen. Für einige Menschen wird es hart, sich das anzuhören. Aber ich hatte das Gefühl, das ich das tun muss – wenn ich es mache, dann richtig. Ich bin kein Typ für halbe Sachen. An den Texten des kompletten Albums ist nichts, was ich ändern würde. Ich wollte zu meinen eigenen Worten stehen. Ich spreche mit Menschen darüber, wie man seine geistige Gesundheit in den Griff kriegt (Dani fördert zusammen mit Profis aus dem Bereich sogenannte Safe Space Sessions während der Touren überall im Land) – wie kann ich also ein Album schreiben, auf dem ich nicht über das Thema spreche? Die Wiederherstellung geistiger Gesundheit ist das, was Leben rettet. Ich möchte, dass die Menschen Licht in der Dunkelheit sehen. Wenn sie sich damit beschäftigen, können sie in der Diskussion darüber Trost finden. Darüber zu sprechen, bringt Normalität und positive Bewegung in das Thema.“

Tracklist "Cannibal":

1) Choke
2) Cannibal
3) The Grey (VIXI)
4) Imposter
5) Better Below
6) The Agonist
7) Quake
8) Gods & Machines
9) Voice & Truth
10) Cold Sleep
11) Dark Infinite 

Zum Release des Albums wird die Band zwei exklusive Release-Shows in Wiesbaden und Hamburg spielen. 

BURY TOMORROW | "Cannibal" Release Shows

17.04.2020 Hamburg, Indra
18.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof