CASSELS - Video zu "The Perfect Ending"

30.05.2019
 

 

Das Duo CASSELS aus London wird am 6. September 2019 ihr zweites Album "The Perfect Ending" via Big Scary Monsters veröffentlichen. Vorab gibt es bereits ab sofort den Titeltrack audiovisuell zu begutachten. Der Song wurde gestern veröffentlicht. Anfang Mai spielte das Duo im Vorprogramm von BRUTUS. In den kommenden Wochen sollen neue Tourdaten für Europa bekannt gegeben werden. Neben Themen wie Liberalismus und sexuellen Übergriffen setzt sich ein Großteil des Albums mit dem Thema Umweltkatastrophen auseinander: 

"Alle Songs auf der zweiten Hälfte des Album sind ein Versuch sich dem Thema aus verschiedenen schrägen und surrealen Blickwinkeln zu nähern. Der Titelsong zum Beispiel handelt von all den Pflanzen, die sich sagen "Genug ist genug!" und dazu entscheiden die Menschheit auszulöschen, bevor wir sie mit in den Tod reißen. Für mich ist die Auslöschung der Menschheit ein Happy End (obwohl wir uns dazu entschieden haben, das Album aufgrund der offensichtlichen Konnotation mit heruntergekommenen Massagesalons nicht "The Happy Ending" zu nennen ...). Wenn man mal über unseren Beitrag zum gesamten Planeten nachdenkt, haben wir es absolut verdient zu sterben. Wir sind die einzige Spezies, die intelligent genug ist um zu erkennen, dass wir uns selbst und die Welt in der wir leben, töten, und gleichzeitig zu gierig sind, um etwas dagegen zu unternehmen."

Tracklist "The Perfect Ending": 

01. A Snowflake In Winter 
02. All The St. John’s Wart In The World
03. Mink Skin Coat
04. Melting Butter
05. In The Zoo They Feed Him Nuts
06. The Perfect Ending
07. The Leaking Ark
08. The Queue At The Chemists
09. The Woman In The Moon