CITIZEN - dritte Single veröffentlicht

12.03.2021
 

 

CITIZEN haben einen weiteren Song aus dem neuen Album "Life In Your Glass World" veröffentlicht. "Black and Red" ist die dritte Single des neuen Longplayers, der am 26. März 2021 via Run For Cover Records erscheinen wird. Im Vergleich zur Vorgänger-Single "Blue Sunday", das eher atmosphätisch und träumerisch anmutet, ist "Black and Red" ein großer Rocksong, der treibende Rhythmen mit hymnischen Hooks vereint. 

Über den neuen Track sagt Sänger Mat Kerekes: 

"Der Song handelt von jemandem, der deine Bemühungen ausnutzt und sich obendrein als schlechter Freund entpuppt. Nick schrieb die Gitarrenlinie erst spät im Schreibprozess, aber wir mussten sie verwenden und am Ende war es der letzte Song, den wir für die Platte geschrieben haben."

Vor kurzem konnten wir ein Interview mit der Band führen. Lest hier, was euch auf dem neuen Album erwartet und an welchem Ort die Songs aufgenommen worden sind.